RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Das "Zappeln" der Antilope nach der Jagd
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie
Autor Nachricht
GreenFavorit



Anmeldungsdatum: 22.07.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2008 10:17    Titel: Das "Zappeln" der Antilope nach der Jagd Antworten mit Zitat

Hallo Forumianer,

zum Einstieg hier als Neuling im Forum habe ich eine knifflige Frage an Euch (bin mir aber nicht sicher, ob ich in der richtigen Rubrik bin...):

Nachdem eine Antilope von einem Löwen gejagt wurde, aber erfolgreich fliehen konnte, schüttelt sie sich und zappelt eine Weile herum.
Warum tut sie dies?

Diese Frage tauchte im Bio-Seminar auf, nachdem wir zum Thema "Bewegung" "Zappelzwerge" spielten und der Prof meinte, die Entspannung durch Bewegung sei im Prinzip ähnlich zur Antilope . . .


Würde mich über Antworten freuen,
Gruß
GreenFavorit
steffi19



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 208
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2008 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, es könnte schon eine stressbedingte bewegung sein. es könn aber auch sein, dass die antilope noch die berührung des löwen nachspürt.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie