RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gehirnentwicklung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie
Autor Nachricht
SvenjaX



Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03. Sep 2008 13:19    Titel: Gehirnentwicklung Antworten mit Zitat

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen... Grins

also, ich stecke gerade in der entwicklungspsychologie und bei der gehirnentwicklung fest...

ich habe hier in meinen unterlagen stehen:

Hirnentwicklung

3. ab Geburt bis 4 Lebensjahr:

-"Nervenzellen wachsen zu ihren vollen Endorganen."

irgendwie ist der satz glaub ich auch nicht ganz fertig... aber genau so habe ich ihn abgeschrieben grübelnd
ist damit einfach nur gemeint, dass die Nerven "fertig" sind? Aber wachsen die nicht weiterhin? Was ist mit Endorganen gemeint?

Hilfe

so, ich bin gespannt... Zwinkern

(bin ich hier mit meiner frage eigentlich richtig gelandet?)

Wink
steffi19



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 208
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 03. Sep 2008 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich könnte mir vorstellen, dass in diesem stadium die zellen vollständig funktionsfähig sind und in ihrer grundstruktur vollständig sind. verknüpfungen zwischen den nervenzellen werden ja auf jeden fall weiterhin ausgebildet
SvenjaX



Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03. Sep 2008 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Smile ja, so ähnlich Zwinkern hatte ich mir das auch gedacht...

danke!
SvenjaX



Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03. Sep 2008 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

gibts noch andere Meinungen? Zwinkern
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie