RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kautschuk-Isolierung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz
Autor Nachricht
PeterB



Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09. Okt 2008 22:42    Titel: Kautschuk-Isolierung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich stelle mich am besten mal kurz vor.
Ich heiße Peter und komme aus Kassel.

Heute wurde mir mit einer Wärmebildkamera gezeigt,
wieviel Energie durch meine schlecht Isolierten Rohre
verloren gehen. Das alles nur durch reinen Zufall wegen dem
Energiepass.

Das meine Rohrisolierung erneuert werden muss war mir ab da klar geworden.

Also habe ich lange gegoogelt und habe ein paar Interessante Seiten zum Thema Isolierung gefunden. Bei der Seite http://kautschuk-isolierung.de habe ich echt das grübeln angefangen. Wir sparen oder versuchen an so vielen Dingen Energie zu sparen, aber in den eigenen den vier Wänden ballern wir es teilweise nur so zum Fenster heraus.

Ich bin jetzt nicht der extremste Umweltschützer, aber ich versuche schon meinen kleinen Beitrag zu leisten. Auch wenn nur eine oder andere Weg mit dem Fahrrad ist, anstatt mit dem Auto.

Ich hoffe mal das ich hier nicht ausgelacht werde. Aber wenn das mit dem Klima so weiter geht, dann haben wir wahrscheinlich alle bald ein riesen Problem.

Schöne Grüße
Peter
Bresemann



Anmeldungsdatum: 19.05.2021
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2021 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, danke für den ausführlichen Beitrag, aber hätte sowas nicht gereicht:
https://www.amazon.de/dp/B084RLZTSH ?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz