RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Auslöser von Instinkthandlungen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie
Autor Nachricht
Fataly



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2008 01:41    Titel: Auslöser von Instinkthandlungen Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage smile.

Habe im Untericht ein Arbeitsblatt bekommen, und es leider überhaupt nicht verstanden!

Was ist mit dem Roten Fleck, wofür stehen die Zahlen hinter den Köpfen und und was sind übernormale Attrapen (Nr. 3)

Wenn sich jemand das Blatt mal anschauen könnte, wäre das sehr nett.

http://www.bilder-hosting.de/show/1G8H0.jpg

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Fataly
FatRandy



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 152
Wohnort: in der nähe von zweibrücken

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2008 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

wow^^ da habt ihr aber ein ziemlich kompliziertes blatt bekommen^^ also ich muss ehrlich sagen ich verstehs leider auch nicht^^
Fataly



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2008 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich über die Belustigung, die von dir über meine Fragestellung ausgeht!

Ich weiß das es für viele lachhaft ist, aber wenn mir jemand eine ernst gemeinte Antwort schreiben würde, wäre das sehr nett.

Anstatt sich über nicht ganz so Wissenden Menschen lustig zu machen, könnte man diesen Leuten auch mal helfen.


Gruß Fataly
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2008 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fataly !

Willkommen im Board Wink

Deine Frage bezieht sich auf angeborene Auslösemechanismen.
Der rote Fleck am Schnabel des Altvogels ist ein Signal für das Küken hier um Futter zu betteln. Dazu pickt das Küken auf den Punkt und der Altvogel würgt sodann Futter hervor.
Der rote Punkt ist ein Schlüsselreiz für das Küken. Die Zahlen hinter den Köpfen will die "Pickrate" des Kükens anzeigen.
Dem Küken wird eine Kopfattrappe angeboten und gezählt wie oft gepickt wird wenn das Ding mehr oder weniger "naturgetreu" gestaltet wird.
Variiert werden Farbe des Punktes und Form des Kopfes ...
Jetzt klarer Zwinkern
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2008 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Fangen wir mit a) an. Beschreib einmal, was dort dargestellt ist. Werte dazu alle Angaben aus, die das Bild hergibt.
Fataly



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2008 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte mich nochmal bedanken für die Antworten!

Gruß Fataly
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie