RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gewicht eines Membranproteins
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Cytologie
Autor Nachricht
Helle



Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2009 18:58    Titel: Gewicht eines Membranproteins Antworten mit Zitat

ein bisschen was kreatives Big Laugh

Wie könnte man das molekulargewicht eines unbekannten membranproteins bestimmen?

mir fällt keine methode ein...
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2009 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal isolieren, dann in einem Gel laufen lassen oder durch Dichtezentrifugation die Masse bestimmen.
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
matjes



Anmeldungsdatum: 20.12.2007
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2009 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Gel vielleicht noch nen Trypsinverdau mit dem Protein machen.

Ich weiß jetzt auch nicht wie weit du jetzt bist oder inwiefern du das einfach aus Interesse wissen möchtest.
Aber es gibt noch eine massenspektrometrische Methode die auch sehr gut mit Proteinen funktioniert soweit ich das weiß. Sie nennt sich "MALDI-TOF".
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Cytologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wieso legt ein Mensch Gewicht zu, wenn er viel Salz zu sich 4 Gast 28429 28. Jun 2022 09:05
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wieso legt ein Mensch Gewicht zu, wenn er viel Salz zu sich 4 Gast 28429 28. Jun 2022 09:05
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wieso legt ein Mensch Gewicht zu, wenn er viel Salz zu sich 4 Gast 28429 28. Jun 2022 09:05
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen