RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
pheromone
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie
Autor Nachricht
steffi19



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 208
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2009 16:37    Titel: pheromone Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich muss demnächst ein Referat zum Thema "Pheromone bei Mensch und Insekt" halten. Nach intesivem Googeln und Recherchen in der Bib hab ich jetzt nun Informationen zur Definition und Einteilung von Pheromonen, sowie der Bedeutung bei Mensch und Insekt. Leider hab ich noch Lücken bei den Themen Biosynthese sowie Wahrnehmung bzw. Verarbeitung. Ich würde mich freuen, wenn jemand mir in dem Bereich noch Infos oder quellen nennen könnte.
Vielen Dank im Vorraus,
Steffi
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das Buch "Das Maiglöckchen-Phänomen" von Hanns Hatt und Regine Dee (Piper Verlag) hat dazu jede Menge wirklich guter Infos dazu. Hab es eben gelesen und beschreibt jede Menge neuer Erkenntnisse dazu.
_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Pheromone als Flirthilfe 1 Pathologe 3525 03. Feb 2006 15:41
Noctu Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Pheromone als Flirthilfe 1 Pathologe 3525 03. Feb 2006 15:41
Noctu Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Pheromone als Flirthilfe 1 Pathologe 3525 03. Feb 2006 15:41
Noctu Letzten Beitrag anzeigen