RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bio oder Deutsch LK?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium
Autor Nachricht
lippi92



Anmeldungsdatum: 10.05.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2009 16:09    Titel: Bio oder Deutsch LK? Antworten mit Zitat

Hallo!

Eigentlich habe ich ja meine LKs schon gwählt: Englisch und Französisch, musste für Franz allerdings ein Ersatzfach angeben und habe Italienisch gewählt. Letzte Woche habe ich dann erfahren, dass ich die einzige war die Franz LK gewählt hat und dieser Kurs somit nicht zu Stande kommt. Da habe ich mir dann noch gedacht, ok dann hab ich halt italienisch, auch gut, mach ich auch gerne! Letzten Freitag habe ich dann aber erfahren, dass auch italienisch LK nicht zu Stande kommt und jetzt steh ich da und weiß nicht was ich wählen soll, zur Auswahl hätte ich zwar Mathe, Bio, Sport und Deutsch, aber in Frage kommen für mich nur bio und deutsch.
Ich kann mich aber einfach nicht entscheiden! unglücklich
In Bio hatte ich meistens ne 3, oft aber auch ne 2 (einmal ne 4 und einmal ne 1) auf dem Zeugnis. In Deutsch hatte ich meistens ne 2 und nur selten ne 3, aber im Moment stehe ich in Deutsch 3- und in Bio 3.
Eigentlich fühle ich mich in Deutsch sicherer, weil ich da halt schon mehr Arbeiten und Klausuren geschrieben habe, in bio bisher nur eine (3+).
Aber Bio muss ich sowieso ins Abi nehmen, weil ich kein bock auf mathe habe und wenn ich es als Lk nehmen würde könnte ich wenigstens noch Franz oder Italienisch im Grundkurs nehmen (ich stehe in beiden Fächern 1).
Meint ihr ich schaff das mit Bio, bin eigentlich recht ergeizig und würde meine Defizite auch in den Sommerferien nacharbeiten.
Bitte helft mir, ich muss mich bis nächste Woche entscheiden!
P.S.: Ich mache mein Abi (hoffentlich) 2011 in NRW.
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2009 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Na, da würde ich dir zum Bio-LK raten. Du musst für den LK und den GK ungefähr das gleiche lernen.
_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
lippi92



Anmeldungsdatum: 10.05.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2009 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Zwinkern

Ich habe mich jetzt wirklich für Bio entschieden! Hoffe mal ich schaffe das!
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2009 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Klar packst du das!
Wir sind ja schließlich auch noch da. Zwinkern

Willkommen im Forum! Wink

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Medizinstudium-Von Bio auseinander genommen.... 0 shokora 36158 03. Mai 2022 22:56
shokora Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bio/Medizin/Chemietechnik 1 Mikkel 5883 07. Feb 2022 16:51
Mycology Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge End Replikationsproblem 1 Verwirrter Wirte 9399 27. Nov 2021 02:38
ConnorDexter Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bio 0 Gast 10470 26. Dez 2018 21:13
N Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge NRW LK-Wahl -- Spanisch oder Bio? 1 Gast 5463 04. Dez 2018 12:23
aygudde Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bio-LK? 45 Sandra89 51972 05. Mai 2009 18:32
Sabs Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Transkription und Replikation 28 estrella 91541 18. Dez 2020 23:11
Berety Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bio Studium und dann? 27 Anni 64756 20. Jul 2016 17:50
biomaus67 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bio Lehramt? 26 Franzi1986 23698 11. Nov 2011 11:55
GrazianoOpdenplatz Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschiede zwischen Viren und bakterien! 21 Antje 172222 31. Mai 2011 16:32
angel101 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Unterschiede zwischen Viren und bakterien! 21 Antje 172222 31. Mai 2011 16:32
angel101 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Hundefutter ist am besten? 19 Erika1703 103996 02. Okt 2021 19:37
Mateo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Atmung der Pflanzen 20 Nathi_Obelix 103641 30. Apr 2011 13:38
Sebastian.Grawenhof Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Transkription und Replikation 28 estrella 91541 18. Dez 2020 23:11
Berety Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Glossar: Genetik 5 PaGe 68219 13. Apr 2022 11:15
Bio-Gast Letzten Beitrag anzeigen