RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Neurobiologie
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie
Autor Nachricht
Medi110



Anmeldungsdatum: 16.12.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2009 14:49    Titel: Neurobiologie Antworten mit Zitat

Hallo
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
ich schreibe morgen meine bio-klausur über neurobiologie
glücklicherweise benutz der lehrer jedes jahr die selben klasuren und mir ist es gelungen die klasur die ich morgen sehr wahrscheinlich schreibnen werden zu bekomme
nur leider habe ich keine ahnung von dem thema und wäre euch dankbar wenn ihr mir helft die klasur zu lösen.
hier die klasur:

http://img193.imageshack.us/i/cimg0002ee.jpg/
http://img39.imageshack.us/i/cimg0003g.jpg/

danke schon mal im vorraus, ich brauche wirklich eure hilfe
gruß Medi
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2009 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Medi 110,
wenn dein Lehrer so bekloppt ist immer die gleichen Aufgaben zu stellen, wie bekloppt seid ihr denn dann, dass ihr bzw. du dich noch nicht einmal auf das Bekannte vernünftig vorbereitest? Dann erwartest du einen Tag vor deiner Klausur, dass wir dir eine Lösung präsentieren, die du dann vielleicht noch als Pfuschzettel in die Klausur mitnimmst.
Ich glaub, so bekloppt ist hier niemand!!!
Hilfe ja, aber fair und zum Begreifen, SO NICHT!!!
Gruß
chefin

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Medi110



Anmeldungsdatum: 16.12.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2009 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab sie ja heute erst bekommen
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2009 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie sah dann deine sonstige Vorbereitung aus?
Entweder hast du gepokert, dass du die Arbeit bekommst, so dass du nicht lernen musst, oder du hast dich vorbereitet ud hast vieles nicht verstanden, so dass du die Klausur nun nicht lösen kannst.

Wenn das erste zutrifft, mussr du dir zumindest die Arbeit machen, die Aufgaben selber zu lösen. Sollte dir die Zeit nicht ausreichen, poker nicht so stark. Wenn das zweite zutrifft, reicht ein Tag mit Sicherheit nicht mal annährend aus, um die Probleme zu beseitigen. Eine rechtzeitige Vorbereitung solltest du für die Zukunft in Batracht ziehen.

_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Medi110



Anmeldungsdatum: 16.12.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2009 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

hey
ja ein bischen pokern war dabei, da der lehrer die erste klausur die wir bei ihm schrieben mussten auch schon in den jahren davor benutzt hat
sieht wohl so aus als nimmt er immer dieelben, denn ees war letzendlich die klausur vom letten jahr
natürlich hab ich mir alles angeschaut und durchgelesen, aber nicht so als ich es getan hätte ohne die klausr shcon zu besitzen.
aber durch das lösen deraufgaben hab ich natürlich auch gelernt, verständlichg
die klasuru war dann auch sehr gut mal sehen was es geworden ist
MfG Medi
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2009 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hast du es also auch selber geschafft. :top:
In Zukunft versuche aber erst einmal selber deine Fragen zu beantworten, da wir hier eigentlich nur helfen, wenn wir erkennen, dass die Person sich schon intensiv mit dem Problem befasst hat und wirklich Probleme hat.

_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Neurobiologie: Querbrückenzyklus 0 Gast 5430 30. Apr 2021 00:09
anja22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neurobiologie Gedächtnis 0 LauraSlmm 6888 16. Nov 2017 20:26
LauraSlmm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abi Präsentationsprüfung Neurobiologie 3 Lulu101 8648 11. Feb 2015 22:03
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neurobiologie ; Tiere 7 Mogli21 8571 09. Dez 2013 21:54
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neurobiologie? 1 ilikebio 3074 11. März 2013 14:24
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Aufgaben zur Neurobiologie 14 Usernet 83057 13. Feb 2015 11:27
ivel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neurobiologie - allgemeine Vorgehensweisen?! 9 Peggilipeg 5134 24. Nov 2012 18:51
Peggilipeg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neurobiologie und Religion 8 nomsutap 5045 17. Jan 2011 15:43
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neurobiologie ; Tiere 7 Mogli21 8571 09. Dez 2013 21:54
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bio-Klausur-Neurobiologie 7 schueler 25752 26. Dez 2006 01:05
sab Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Aufgaben zur Neurobiologie 14 Usernet 83057 13. Feb 2015 11:27
ivel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Glossar: Neurobiologie und Verhaltensbiologie 1 PaGe 62176 13. Jul 2010 21:28
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bio-Klausur-Neurobiologie 7 schueler 25752 26. Dez 2006 01:05
sab Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Glossar: Neurobiologie 6 Firelion 21772 01. Dez 2012 15:07
lalalala Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abi Präsentationsprüfung Neurobiologie 3 Lulu101 8648 11. Feb 2015 22:03
Firelion Letzten Beitrag anzeigen