RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schallwahrnehmung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie
Autor Nachricht
hamster



Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03. Jan 2010 13:43    Titel: Schallwahrnehmung Antworten mit Zitat

ich weiß dass ist ein forum bei dem man die lösungen nicht vorgeschrieben bekommt, jedoch steck ich in schwierigkeiten!
ich hab in der biologie klausur 0pkt geschrieben( absolut unmöglich ab machbar). jetzt muss ich einen 5 seitigen referat über die schallwahrnehmung bei Tieren abgeben. ich hab im internet überall gesucht und hab nichts gefunden. jetzt wollte ich einfach wissen ob ihr nicht so eine facharbeit habt. ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst werde ich nicht zum abi zugelassen

gruß
hamster
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 03. Jan 2010 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum! Wink

Sorry, dass du im Internet nix gefunden hast, glaub ich dir leider nicht. Eine 30sekündige Google-Suche mit "schallwahrnehmung tiere" (ohne Anführungszeichen) brachte mir u.a. diese Seite:
http://www.planet-schule.de/wissenspool/total-phaenomenal-sinne/inhalt/sendungen/superohren.html

Außerdem könntest du auch mal nach Ohr, Gehör, Akustik u.ä. suchen. Auch bei genaueren Beschreibungen einzelner Tierarten findet sich immer wieder was zur Schallwahrnehmung. Überleg halt mal, welche Tiere für ihr besonders gutes Gehör bekannt sind...

Viel Erfolg beim Referatschreiben. Smile

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
hamster20
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jan 2010 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

haha das ist aber nett
dieses scheiß video hab ich leider schon gesehen!
und ich hab gesucht du kannst mir nicht unterstellen nicht gesucht zu haben schließlich gehts hier um meine zukunft die will ich nicht verbocken nur wegen bio! und danke dass ihr im forum so hilfsbereit seid weinen
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 03. Jan 2010 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man keinerlei Eigeninitiative erkennen kann, brauchen wir auch nicht weiterzuhelfen. Mit ein klein wenig Nachdenken fallen einem so viele Suchbegriffe für Google ein, dass man locker genug gutes Material für 5 Seiten zusammenbekommt.

Und selbst wenn man da nicht fündig würde (was definitiv nicht der Fall ist), gäbe es immer noch die Möglichkeit mal einen Blick in diverse Bücher zu werfen. Und wenn man selbst keine passenden hat, gibts in der Schulbibliothek sicherlich welche oder auch in der Stadtbücherei, bei der nächsten Uni-Bibliothek oder oder oder...

Aber, wer nicht will, der hat wohl schon...

In diesem Sinne, viel Spaß beim Abi! Augenrollen
(Ich hab ja meins schon...)

P.S.: Auch wenn das Video auf den ersten Blick nicht das liefern sollte, was du gern hättest, gibt es sicherlich genug Anregungen, mit denen man weitersuchen könnte (wenn man denn wollte).

Sorry an alle anderen Foren-User, aber solche Antworten stoßen bei mir auf totales Unverständnis.

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
hamster20
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2010 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

du wenn du mathe physik und alles drum und dran en ass bist dann muss ich mich in diesem verfi*** fach nicht anstrengen das geht mir an den eiern vorbei und du mit deinen klugscheißerantworten halt einfach das maul Ansage Ansage
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 04. Jan 2010 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hamster, jetzt hälst du einmal deine Hamsterbäckchen. Deine Wortwahl ist überhaupt nicht angemessen. Karon hat dir eine Hilfe gegeben. Dir war bewusst, dass wir hier eine Eigenleistung verlangen, so dass dich die Antwort nicht einmal erstaunen dürfte.
Wie du richtig erkannt hast, geht es hier um deine Zukunft. Da sollte man schon erwarten können, dass du deutlich mehr Einsatz zeigst. Mit dieser Wortwahl (von der Rechtschreibung mal gar nicht zu sprechen) und dem Engagement hast du meines Erachtens auch kein Abi verdient. Sorry. Meine Meinung.

Hilfe wirst du von mir und wahrscheinlich vielen anderen Usern dieses Forums nicht mehr erhalten. Ein klassische Schuss ins eigene Knie.

_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
hamster20
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jan 2010 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schon in Ordnung.Ich hab meine Facharbeit schon fertig.Fünf Seiten warn en Klacks danke Jungs Grins

P.S: ich hab en schnitt von 1,2 (momentaner stand) Wink
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. schallwahrnehmung 1 hamster20 2989 03. Jan 2010 16:25
Karon Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. schallwahrnehmung 1 hamster20 2989 03. Jan 2010 16:25
Karon Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. schallwahrnehmung 1 hamster20 2989 03. Jan 2010 16:25
Karon Letzten Beitrag anzeigen