RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Koennt ihr meine Vorstellung meiner Arbeit verstehen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium
Autor Nachricht
aprilipice



Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 8
Wohnort: China-Shanghai

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2010 08:29    Titel: Koennt ihr meine Vorstellung meiner Arbeit verstehen? Antworten mit Zitat

Das Thema meiner Arbeit ist Identifikation der CHG Gene und des NPR1 Gens und Transformation von Eustoma grandiflorum mit Hilfe der Blattscheiben-Methode.

Grund: Eustoma grandiflorum ist eine Zierpflanze. Aber ihre Abwehrkraft ist schwach,empfindlich gegen fast alle Krankheitserreger. Durch traditionelle Saatzucht koennen die Probleme nicht geloest werden.Nur durch Einfuehrung der aeusseren krankheitsresistente Gene.

Die Plasmid sind von Chinese Academy of Science angeboten.
Zuerst die Identifikation von Plasmid.
1.Widerbelebung von Agrobacterium und Einfuehrung der Plasmid.
Nach Vermeherung von Agrobacterium werden die Plasmid entnommen.
2.Widerbelebung von Escherichia und Einfuehrung der von Prozess 1 entnommenen Plasmid.Nach Vermeherung von Escherichia werden die Plasmid entnommen.
3.PCR Identifikation
4.Restriktionenzyme Identifikaiton
5.Impfung der Blattscheiben jeweils auf Naehrboden,die 400mg/Lcef und 0/5/10...mg/L Hyg enthalten, um die grundliche Resistenz fuer Hyg zu testen.
6.Einfuehrung der Plasmid in Agrobacterium Fluessigkeit, und plus 20mg/L Rif und 50mg/L Km
7.Transformation von Blattscheiben und Impfung auf Naehrboden.
8.Uebertragung der Blattscheiben auf Auswahlnaehrboden
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2010 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du mit "Wiederbelebung"? grübelnd
_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2010 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bakterien waren sicherlich schockgefroren. Allerdings ist mir der Begriff "Wiederbeleben" auch neu, denn tot waren sie ja gar nicht. Daher würde ich nur von der Transformation schreiben.

Zitat:
Nur durch Einfuehrung der aeusseren krankheitsresistente Gene.
muss anders lauten.
Ich würde vorschlagen: Nur durch Einfuehrung von fremder Gene, die zur Resistenz der Pflanze führen.

3. Identifikation durch PCR
4. Identidikation durch Restriktionsverdau

Bei 5. bin ich mir auch nicht sicher. Ich würde sagen, dass der Boden und nicht die Blattscheiben angeimpft werden.

6. Ist eine Transformation, oder?

7. vgl 6. mit dem Animpfen

8. Ich würde hier bereits vom Kultivieren sprechen.

_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
aprilipice



Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 8
Wohnort: China-Shanghai

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2010 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fuer Ihre Antwort.


Aber was bedeutet "animpfen"?

Ich kann nicht es nachschlagen.
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2010 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ch/5/bc/vlus/gentechnik/praktikum_vorb.vlu/Page/vsc/de/ch/5/bc/gentechnik/praktikum/arbeitstechnik/beschr_animpf.vscml.html
http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/natur/lebewesen/index,page=1049046.html

_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Neben der Arbeit noch studieren? 2 MissEllie 6574 17. Jul 2022 10:36
Lui99 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo kann ich Ratschläge für die Arbeit mit Odoo erhalten? 1 gisby87 1761 17. Mai 2022 14:47
neyora9 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agentur für Arbeit 4 Zene113 1394 16. Okt 2021 16:25
Helena Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich suche arbeit in Deutschland 0 Jdlasja 5077 28. Feb 2018 22:26
Jdlasja Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Arbeit über Cyanwasserstoff/Blausäur 3 Gast 3844 09. Aug 2016 18:23
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: User stellen sich vor 270 Thomas 338865 25. Mai 2022 12:42
MichaelClark Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bio Studium und dann? 27 Anni 64750 20. Jul 2016 17:50
biomaus67 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zealltmung, Hämoglobin , Myoglobin , KrP und Atp- Aufgaben z 19 Linda M. 26622 05. Dez 2011 22:00
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge brauche Hilfe bei einer biologie Arbeit 15 Gast 29190 16. Mai 2006 14:51
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Arbeit von Humangenetikern im Labor 6 Innuendo 3230 11. Mai 2016 12:42
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: User stellen sich vor 270 Thomas 338865 25. Mai 2022 12:42
MichaelClark Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bio Studium und dann? 27 Anni 64750 20. Jul 2016 17:50
biomaus67 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge brauche Hilfe bei einer biologie Arbeit 15 Gast 29190 16. Mai 2006 14:51
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zealltmung, Hämoglobin , Myoglobin , KrP und Atp- Aufgaben z 19 Linda M. 26622 05. Dez 2011 22:00
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ökologie arbeit 6 [email protected] 9620 03. Apr 2005 15:57
Karon Letzten Beitrag anzeigen