RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Die Endosymbiontentheorie
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Cytologie
Autor Nachricht
Gotrek
Gast





BeitragVerfasst am: 10. März 2005 16:01    Titel: Die Endosymbiontentheorie Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich soll morgen die Endosymbiontentheorie erklären können. Könnte sie mir jemand kurz und knapp erklären!? Wäre echt wichtig, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

mfg
TeClis
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 10. März 2005 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier:

http://www.zum.de/Faecher/Bio/SA/stoff11/endosymbionten.htm

Ansonsten gibt's bei Google noch 'ne ganze Menge dazu... Augenzwinkern

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
sven g.



Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 34
Wohnort: detmold

BeitragVerfasst am: 01. Jun 2005 11:18    Titel: endosymbiontentheorie Antworten mit Zitat

...die endosym. versucht die enstehung der eukaryontischen zelle, die u.a
durch den besitz von zellorganellen, wie plastiden und mitochondrien charackterisiert ist, zu erklären.
danach sollen gärende zellwandfreie bakterien im verlauf der evolution symbiotisch blaualgen und aerobe bakterien aufgenommen haben, die sich dann zu plastiden und mitochondrien entwickelten. für die endosymbiontentheorie sprechen die eigenständige vermehrung der zellorganellen, ihre hinsichtlich der "wirtszelle" andersartige DNS und eiweißsynthese, sowie die doppelmembran der organellen

Wink
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Cytologie