RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Suche Bücher zum Selberlernen auf höherem Niveau
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium
Autor Nachricht
Thorsten



Anmeldungsdatum: 22.08.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2010 16:34    Titel: Suche Bücher zum Selberlernen auf höherem Niveau Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,
ich bin 21 Jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Da mich Biologie sehr interessiert, hatte ich Biologie und Erdkunde in der Oberstufe als Leistungskurse. Darum hab ich schon einiges an Grundwissen und möchte jetzt selber weiter drauf aufbauen. Ich hab bei Google und Amazon einiges an Büchern gefunden, aber die Masse an unterschiedlichen Büchern ist so riesig, dass man gar nicht mehr weiß was man sich kaufen soll.
Habt ihr vielleicht ein paar Büchertipps? Sie sollten schon tief ins Thema reingehen, aber auch nicht zu Wissenschaftlich geschrieben sein. Ich suche was zu den Themen Evolution und Ökologie(am besten mit Bezug zu aktuellen Themen was grad so im Wandel ist mit Zusammenhängen und so, wie z.B. Treibhauseffekt und die Auswirkungen auf die Ökosysteme).

Ich hoffe ihr kennt da was passendes für mich. Denn nur in der kapitalistischen Welt eines Bankkaufmannes will ich nicht leben, sondern will auch wissen/verstehen, was mit der Welt wirklich passiert :P

viele Grüße

Thorsten
Thorsten

Meine Ideen:
siehe Text
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2010 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thorsten !
Hast Du Dir die Bücher von Thieme schon mal näher angeschaut ? Die lese ich immer sehr gerne. Die bieten eigendlich immer ein Buch zu einem Gesamtgebiet der Bio oder überlappend Medizin die über das Niveau von Oberstufenbüchern hinausgehen aber sich doch gut runterlesen, und ordentlich Informationen bieten. Daneben gibt es dann Bücher die ein Spezialgebiet bedienen und das Thema entsprechend vertiefen. Ich glaube das wäre was für Dich ..

Grüße,
N.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Suche Fotografen der Produktfotos machen kann 1 Ogi 6786 26. Jul 2022 19:49
Alexander95 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bestell App suche 2 Alen 6753 18. Jul 2022 15:53
Gramm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Anwalt für das Strafrecht 1 Flasho 4373 30. Jun 2022 17:22
Seitilo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche einen Saunaclub in Basel 1 Hunting 4822 03. Jun 2022 10:05
Bresemann Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche nach einem guten und erfahrenen Fotografen 1 Yvonne 5310 29. Apr 2022 19:48
Ogi Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Blätterbestimmung für Laubbäume auf latein 30 Gast 106264 14. Okt 2006 11:40
CaIna Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umweltfaktoren beeinflussen Tiere 19 madder 38709 19. März 2006 14:12
EnaSti100 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema für Facharbeit gesucht!!! 13 Gast 46348 26. Dez 2010 13:37
biofacharbeit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche ein Buch 13 Ponade 12398 26. Jan 2008 15:56
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Suche Videomaterial 11 Lubu08 13636 19. März 2008 13:27
Lubu08 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Blätterbestimmung für Laubbäume auf latein 30 Gast 106264 14. Okt 2006 11:40
CaIna Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema für Facharbeit gesucht!!! 13 Gast 46348 26. Dez 2010 13:37
biofacharbeit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umweltfaktoren beeinflussen Tiere 19 madder 38709 19. März 2006 14:12
EnaSti100 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bin neu hier u. suche HILFE!!! 3 Beegirl 19504 05. Nov 2006 17:11
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche mikroskopische Zeichnungen 3 CensorCuizee 15100 19. Feb 2007 17:02
Karon Letzten Beitrag anzeigen