RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Aufgaben ohne Hilfe Lösen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium
Autor Nachricht
homo sapien



Anmeldungsdatum: 14.10.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2010 20:15    Titel: Aufgaben ohne Hilfe Lösen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
"Bitte lösen Sie die Aufgaben selbstständig ohne Zuhilfenahme des Studienheftes."

Das steht über den Aufgaben die ich lösen soll. Ich habe den Stoff durchgelesen. Ich fand es auch etwas interessant. Aber so sicher, dass ich ihn ohne jegliche Hilfe wiedergeben kann, beherrsche ich ihn nicht. Ich löse die Aufgaben also mit der Hilfe des Studienheftes und obwohl ich das auch aus vernünftiger Sicht besser finde, da ich den Stoff nochmal durchgehen und im Kopfe festigen kann, habe ich ein etwas schlechtes Gewissen.

Meine Ideen:
Was haltet ihr davon?

Verschoben ins "Biounterricht-Forum". Grüße, Karon
homo sapien1
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2010 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

edit: was ich eigentlich nur gerne wissen würde ist, was euer gottgegebener menschenverstand dazu sagt. ist das okay oder nicht?
elementum
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge: 485
Wohnort: HD

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2010 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

kommt drauf an was euer prof/lehrer will: wenn er eure eure vorkenntnisse abschätzen will solltest du wirklich nichts zu hilfe nehmen, geht es um ne normale hausaufgabe oder ähnliches ist es wohl mit höherem lernerfolg für dich verbunden, wenn du dich in das thema einarbeitest...
_________________
"Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst" (Faust, V.1582)
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2010 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Eine weitere Möglichkeit wäre noch, dass er wissen möchte, was ihr aus dem Unterricht mitgenommen habt. Wenn das zu wenig gewesen wäre, hätte man diskutieren können, wie man effektiver im Unterricht lernt. Aber evtl. weißt du ja auch, wo du Probleme hattest, sodass du noch einmal überlegen kannst, weshalb du diese Probleme hattest/was du nicht mitbekommen hast.

Prinzipiell ist es aber eine vernünftige Lösung Dinge nachzuschlagen. Wenn allerdings ausdrücklich gesagt wird, dass ihr es nicht sollt, hatte der Auftragssteller aber evtl. Hintergedanken.

_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hilfe Bachelorarbeit Filmgenres 1 ShuyiN 19616 02. Mai 2022 23:28
Samra Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe 0 axelbach 15647 24. März 2021 13:07
axelbach Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Aufgaben !! Adaptive radiation 0 Gast 17041 27. Feb 2021 13:07
Leni238382 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Thema Tierökologie - Territorien und Konkurrenz 0 Gast 19570 12. Sep 2019 19:45
JoJoAUS Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich brauche hilfe über prägung und prägungsartige vorgänge b 0 Gast 16138 15. Mai 2018 20:07
biomech069 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge hilfe beim Laubblatt 34 Tim 225734 18. März 2011 09:54
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rinderbandwurm Atmung, war: HIlfe 29 Gast 72895 30. Mai 2005 20:40
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufgaben von Zellorganellen 25 Gast 77863 03. Dez 2009 19:07
Lindsayskiii Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge osmotisches zustandsdiagramm 25 Gast 190007 07. Dez 2007 21:31
Bio-LK wähler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bergmannsche Regel und Verhältnis O/V & V/O -> HILFE! 21 Boerni 121196 21. Jun 2010 20:10
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge hilfe beim Laubblatt 34 Tim 225734 18. März 2011 09:54
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge osmotisches zustandsdiagramm 25 Gast 190007 07. Dez 2007 21:31
Bio-LK wähler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bergmannsche Regel und Verhältnis O/V & V/O -> HILFE! 21 Boerni 121196 21. Jun 2010 20:10
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Name für Schülerzeitung 17 Silbermond 86417 19. März 2008 10:12
anni92 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufgaben zur Neurobiologie 14 Usernet 83046 13. Feb 2015 11:27
ivel Letzten Beitrag anzeigen