RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Handlungskette
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie
Autor Nachricht
Flo0



Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2010 17:48    Titel: Handlungskette Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich habe in 2 Wochen ein Referat über das Thema "Handlungskette" und habe mich schonmal ein bisschen informiert und habe gemerkt, dass das ja nur ganz wenig Stoff ist.
Ich soll als Beispiel den Stichling nehmen, aber mit einer Definition von der Handlungskette plus Erklärung des Verhaltens des Stichlings, wäre ich ja schon nach 3 Minuten fertig und 10 Minuten sollten es schon sein ca.
Meine Lehrerin kann ich leider nicht fragen, da sie bis nächste Woche weg ist.

Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps oder Internetseiten geben, wo über die Handlungskette etwas mehr steht oder was man noch dazunehmen könnte, da es mit dem Thema einhergeht und man das als Verständnis dafür braucht?

Schonmal vielen Dank im voraus!

Grüße,
Flo
steffi19



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 208
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2010 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

In welchen Situationen kommen diese Handlungsketten denn zum Einsatz und wo liegt deren Vorteil?
Manche Bewegungen einer Handlungskette sind ja anderen Situationen entliehen. Welchen?
Wenn du zu diesen Fragen Antworten hast, kannst du dein Beispiel gut ausschmücken und die Hintergründe der Handlungskette erläutern.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie