RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Angst vor Herz sezieren
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium
Autor Nachricht
Soppel97
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2011 20:12    Titel: Angst vor Herz sezieren Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
Wir sezieren bald ein Schweineherz & -lunge, und ich habe total angst vor dem Herz. Ich weiß nicht wieso, ich ekel mich nicht davor aber ich hab nur angst, das Herz zu sezieren, bei der Lunge geht es. Ich weiß echt nicht was das ist... wer kann mich etwas beruhigen & vllt. sogar sagen, wovor ich Angst habe oder warum diese Angst überhaupt besteht? Ein Trauma o.Ä. hab ich nicht erlebt Big Laugh Ich bin 13 Jahre, weiblich.
LG. Sophie

Meine Ideen:
Ich habe keine Idee...
JonomcFlono



Anmeldungsdatum: 28.01.2011
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 03. Feb 2011 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sophie,

ich weiß nicht genau warum du angst vor dem herz haben könntest, der lunge aber nicht. vielleicht ist es weil du dein eigenes herz spüren kannst und es dir unwohl ist, da du das herz des schweins mit deinem eigenen in verbindung bringst wenn du daran schneidest.
aber eigentlich musst du dir wirklich keine sorgen machen. das herz fühlt sich an wie ein stück rindfleisch, nur dass hier ein paar kanäle zu finden sind. ich fand es sogar sehr lustig das herz zu sezieren, da man seine finger reinstecken kann und so genau nachverfolgen kann wie das blut durch die Venen, Arterien und Kammer fließt.
und keine angst es fängt nicht plötzlich an zu schlagen Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hilfe! Habe Angst vor der Lähmung! 2 Gast 4195 24. Feb 2018 21:12
[email protected] Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Herz vom Krokodil 1 pippo289 5966 18. Okt 2017 18:07
Klebeband Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum verzweigen sich die Arterien mit zunehmenden Abstand v 1 Gast 2973 13. Jun 2015 11:40
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geschlechtsunterschiede bei Angst - Was sind die genauen Zus 3 Linker 3594 15. Jul 2014 17:25
Fg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Herz von Frauen 4 Gast 6332 12. Mai 2017 12:21
Snemaral Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Schreckreaktion " Herz bleibt stehen" 42 Firelion 13383 13. Jun 2012 15:06
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Sezieren von Tieren im Studium 21 BMoll 27306 02. Nov 2005 20:19
Pflaenzchen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das menschliche Herz (Antatomie & Physiologie) 19 EIDM 33486 12. Feb 2011 11:30
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geruch der Angst - Warum variiert der Schweißgeruch? 10 Fexx 4692 06. März 2012 22:27
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge angst vor biologie 6 Mausefloh 4616 29. Nov 2010 16:16
Jasmin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Das menschliche Herz (Antatomie & Physiologie) 19 EIDM 33486 12. Feb 2011 11:30
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Sezieren von Tieren im Studium 21 BMoll 27306 02. Nov 2005 20:19
Pflaenzchen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schreckreaktion " Herz bleibt stehen" 42 Firelion 13383 13. Jun 2012 15:06
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich möchte eine Maus sezieren 3 Biofranzi 6425 16. Jan 2011 15:03
Biofranzi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Herz von Frauen 4 Gast 6332 12. Mai 2017 12:21
Snemaral Letzten Beitrag anzeigen