RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Abiturvorbereitung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium
Autor Nachricht
Jen92



Anmeldungsdatum: 21.02.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2011 18:15    Titel: Abiturvorbereitung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo
Ich habe Bio GK und suche zur Abiturvorbereitung ein Buch, wo alle Themen zusammengefasst sind. In der Schule haben wir mit verschiedenen Büchern gearbeitet, die wir wieder abgeben mussten. Ein ausleihen ist leider nicht möglich weil die schon an anderen Schülern verteilt wurden. Meine Aufzeichnungen sind ganz ok, ich suche aber noch ein Buch was einen roten Faden durchs lernen bietet.

Meine Ideen:
???
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2011 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist da jedes SII-Buch geeignet. Ich würde dir allerdings so kurz vor dem Abi nicht raten, auf ein anderes Buch auszuweichen, als ihr das habt. Wenn ihr die Natura-Bände hattet, versuch doch den Gesamtband dazu zu bekommen, Bei der grünen Reihe wäre es auch das SII-Buch dazu, oder es eignet sich auch der gute alte Linder SII. Aufpassen muss man nur bei älteren Büchern, dass sich in der Genetik was getan hat.
Mein Tipp: Kauf es im Antiquariat! amazon hat eins oder wo ich schon super tolle, eigentlich total vergriffene Bücher für kleines Geld gefunden habe: ZVAB.com
Aber es gibt auch im internet jede Menge gutes Material aus Uniskripten zu fast jedem Thema. Da muss man allerdings etwas suchen.
oder biokurs.de

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
epsilonkugel
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2011 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
oder was meiner Meinung nach supergut hilft, sind die kleinen ABi-pocketteacher. Die hatten mir damals auch total geholfen! Ich würde dir empfehlen, wenigstens mal reinzuschauen Augenzwinkern.
Lg, epsilonkugel
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium