RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
moechte studieren zoologie
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium
Autor Nachricht
heather



Anmeldungsdatum: 17.05.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2011 16:08    Titel: moechte studieren zoologie Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich möchte Zoologie studieren im nächsten Jahr. alle Universitäten ich schon immer gesucht haben scheinen nur noch Biologie. gibt es eine Universität, wo ich nur Zoologie studieren kann oder muss ich studiere Biologie mit Schwerpunkt Zoologie? wenn es das letztere, wo kann ich das tun bei? ich danke Ihnen! (tut mir leid für meinen Deutsch!)

Meine Ideen:
Ich möchte einen Bachelor-Abschluss und möchte im Winter 2012 beginnen. Ich habe bereits ein bacherlor-Abschluss in Geschichte und einen Master in Linguistik und Sprachunterricht Englisch, aber ich bin zu realisieren, dass meine Leidenschaft für Tiere ruft mich!
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2011 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe so eine leichte Befürchtung, dass du dir unter Zoologie etwas falsches vorstellst. Zoologische Forschung heißt durchaus Experimente mit Tieren und sezieren von Tieren. Gibt Parallelen zur Tiermedizin, wo einige Studenten dann feststellen, dass man Tiere auch verletzen/aufschneiden muss und nicht nur streicheln.

Ob man gute Chancen auf einen Job mit Zoologie hat, kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber, dass die wenigsten Jobs in diesem Bereich ohne Tierexperimente auskommen.

_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
heather



Anmeldungsdatum: 17.05.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2011 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze Ihre Sorge, aber ich bin mir dessen bewusst, was Biologie und Zoologie zur Folge haben. Ich habe untersucht, Arbeitsplätze, die von Interesse sind für mich und ich brauche eine Biologie oder Zoologie Grad um qualifiziert werden. Ich möchte ein Wildlife Rehabilitator, ein Tier oder etwas, das behavioristische das Leben der Tiere verbessert oder sorgt für eine gute Lebensqualität in Gefangenschaft werden. Ich habe kein Interesse daran, ein Tierarzt oder eine Arbeit in einem Labor mein ganzes Leben. Laboratories sind ok, aber nicht jeden Tag. Und ich glaube nicht, dass entweder zu lehren. In Deutschland müssen studiere ich Biologie mit Schwerpunkt Zoologie oder gibt es einige Universitäten, die einen Abschluss in Zoologie haben? ich danke Ihnen für Ihre Hilfe!
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2011 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist kein spezieller B.Sc. animal science bekannt. Man braucht ja eigentlich immer die Grundlagen der kompletten Biologie, um in einem Fachbereich arbeiten zu können.
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
heather



Anmeldungsdatum: 17.05.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2011 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank PaGe! Das ist, was ich nach einem Blick auf so viele Hochschulen in Deutschland nachgedacht. Ich habe nichts dagegen einen Abschluss in Biologie, aber ich möchte einen Schwerpunkt in Zoologie, nicht nur ein Studium der Biologie. Ich möchte in Tiere, keine Menschen spezialisiert! Vielen Dank für jeden Ratschlag.
Metothyl



Anmeldungsdatum: 21.12.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2012 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich enttäuschen muss, aber ich rate davon ab Zoologie mit Schwerpunkt zu studieren. Die Berufsaussichten sind denkbar schlecht. Versuchen Sie besser mit molekularbiologischen Schwerpunkten zu studieren.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Neben der Arbeit noch studieren? 2 MissEllie 6574 17. Jul 2022 10:36
Lui99 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biologie studieren eine gute Idee 0 Sabiene1976 15345 28. Mai 2022 12:40
Sabiene1976 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Youtube Channel über Zoologie 0 lxrs 4056 08. Sep 2018 22:40
lxrs Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann man Biomedizin und Medizin gleichzeitig studieren? 1 Gast 2162 03. Jan 2016 13:56
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biologie studieren, aber was? 5 ChrisH 4650 08. Okt 2015 17:10
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Biologie studieren 22 angehender biologe 61441 29. März 2006 10:12
Alexander Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biologie studieren - Berufsaussichten? 17 Pablo 29541 11. Nov 2011 11:39
GrazianoOpdenplatz Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe, was soll ich studieren? Biomedizin/Medizin/molekulare 16 migall 37981 16. Jul 2021 10:24
noisegatesam Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge biologie od. biotechnologie studieren? 12 mader1986 20500 03. Feb 2012 14:13
Jaamar Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Studium Zoologie 10 Steph 32739 08. Sep 2007 23:08
chefin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Biologie studieren 22 angehender biologe 61441 29. März 2006 10:12
Alexander Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe, was soll ich studieren? Biomedizin/Medizin/molekulare 16 migall 37981 16. Jul 2021 10:24
noisegatesam Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Studium Zoologie 10 Steph 32739 08. Sep 2007 23:08
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biologie studieren - Berufsaussichten? 17 Pablo 29541 11. Nov 2011 11:39
GrazianoOpdenplatz Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge biologie od. biotechnologie studieren? 12 mader1986 20500 03. Feb 2012 14:13
Jaamar Letzten Beitrag anzeigen