RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Atmungskette etc.
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Cytologie
Autor Nachricht
OnPlacebo



Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Bad Oeynhausen

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2005 14:42    Titel: Atmungskette etc. Antworten mit Zitat

Hey...

heute hat unser bio lehrer uns da ein paar folien hingeknallt ohne jeglichen zusammenhang oder bzw. ohne jegliche erklärung...
der geilste spruch war mal wieder: Ihr wisst ja, dass das x chromosom schon den Satz beinhaltete *Versorg mich, Versorg mich*!!! Is er nich geil?

Naja, auf jedenfall würd ich gerne wissen, was diese Glycolyse macht?? Schon es gibt sie aber wofür is sie gut????
Genauso geht es mir bei der Atmungskette und dem Citratzyklus und der beta-Oxidation des Fettes!!!

Es wär wirklich super lieb, wenn ihr mir helfen könnten,....



Jenny

_________________
Du hast mich letzthin einmal gefragt, warum ich behaupte, ich hätte Furcht vor Dir. Ich wusste Dir, wie gewöhnlich, nichts zu antworten,…
schoki



Anmeldungsdatum: 10.04.2005
Beiträge: 180
Wohnort: McPomm

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2005 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Naja, auf jedenfall würd ich gerne wissen, was diese Glycolyse macht?? Schon es gibt sie aber wofür is sie gut????

Traubenzucker (Gylcose) gehört zu den Einfachzuckern und ist, wie alle Zucker, ein Kohlenhydrat. Er ist der wichtigste Energielieferant des Organismus. Die roten Blutkörperchen, das Gehirn und das Nierenmark sind sogar völlig auf Traubenzucker zur Energiegewinnung angewiesen.

Zitat:
Genauso geht es mir bei der Atmungskette und dem Citratzyklus und der beta-Oxidation des Fettes!!!

der Link hier hilft dir vielleicht weiter
http://www.merian.fr.bw.schule.de/beck/skripten/12/bs12-23.htm
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2005 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Seid ihr etwa eine reine Mädchenklasse?

Diesen Satz hat er nicht wirklich so gesagt, oder?!?!? geschockt
Das kann ich gar nicht glauben!


Zur Glykolyse schau auch mal hier:
http://www.zum.de/Faecher/Materialien/beck/12/bs12-21.htm

Viele Grüße (und lasst euch nicht unterkriegen - auch Mädchen können Bio! Big Laugh ),
Karon

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
OnPlacebo



Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Bad Oeynhausen

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2005 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank....


Ja, man kann es kaum glauben, aber es ist so.. neee neee wir haben auch n paar männliche wesen in unsrem kurs, aber die finden seine sprüche ja auch alle so witzig...
Das beste, was er mal gesagt hat war: Frauen mangeld es an der Grundhygiene.
Achja und, dass sich die Weiber immer so zu saufen, dass sie den Männern immer vor die füße kotzen! Hallo??
er sagt zwar immer: Wenn ihr was nicht versteht fragt ruhig, ist überhaupt kein Problem. Dann fragt man was und er meint: Ahhh, bist du nich ganz dicht?
Das is n Vollspastiker... aber nun gut!!

Danke nochmal für eure hilfe...

_________________
Du hast mich letzthin einmal gefragt, warum ich behaupte, ich hätte Furcht vor Dir. Ich wusste Dir, wie gewöhnlich, nichts zu antworten,…
Wurstbrot



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 84
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2005 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Frag ihn mal, ob er sehr unter seiner Frau leidet!

Bei allen anderen Fragen empfehle ich www.wikipedia.de - da ist alles sehr, sehr schön erlärt! Ebenfalls gut ist http://www.zum.de/Faecher/Bio/BW/bio/Repetito/Bzatm.html

Und dann natürlich immer DIE Investition des Lebens (siehe unten!)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Cytologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Atmungskette ohne ATP Synthese 1 Gast 25584 09. Jun 2022 19:10
Bio-Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Versuch Entkoppler Atmungskette 2 lionsbook7 9374 17. Jun 2020 21:25
lionsbook7 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Womit bekämpft der Körper die freien Viruspartikel etc.. 1 Keny 12751 08. Apr 2016 00:06
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge On Off Zentren des Auges etc. 1 LIGHTning 6535 09. Nov 2013 20:40
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Atmungskette 4 Bia 5436 24. Sep 2013 17:01
Bia Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Die Atmungskette (Endoxidation) -Redoxsysteme 11 Martini 26951 01. Apr 2009 18:11
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ATP ADP, etc BITTE SCHNELL 5 xeryk 8299 22. Nov 2005 21:47
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Atmungskette 4 Bia 5436 24. Sep 2013 17:01
Bia Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge exergonisch endergonisch atmungskette 4 Gast 5139 21. Okt 2011 15:57
Biozee Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chlamydomonas etc . bitte helft mir !! 4 Lisa1302 4916 11. Dez 2006 10:13
Karon Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Die Atmungskette (Endoxidation) -Redoxsysteme 11 Martini 26951 01. Apr 2009 18:11
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Atmungskette ohne ATP Synthese 1 Gast 25584 09. Jun 2022 19:10
Bio-Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zitronensäurezyklus und Atmungskette 3 JulieDeluxe 14633 03. Okt 2008 09:33
matjes Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kerntransplantation etc 1 Sarah8820 13701 15. Aug 2006 17:15
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Womit bekämpft der Körper die freien Viruspartikel etc.. 1 Keny 12751 08. Apr 2016 00:06
Firelion Letzten Beitrag anzeigen