RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
"Schlechte und gute Nahrungsverwerter"
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie
Autor Nachricht
OnPlacebo



Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Bad Oeynhausen

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2005 14:44    Titel: "Schlechte und gute Nahrungsverwerter" Antworten mit Zitat

Hey...

also ich muss in Bio sone Frage beantworten: Gibt es gute und schlechte Nahrungsverwerter!...
Es gibt ja irgendwie Menschen, die können sich ne ganze torte reinzimmern und werden nicht dicker und andere nehmen sofort zu...
GIbt es das wirklich? Uund wie kann man das begründen...
Das will er wissen, ich bin zwar der meinung dass es das gibt, aber begründen könnt ich das nich?!


Danke im Vorraus! Augenzwinkern

Jenny

_________________
Du hast mich letzthin einmal gefragt, warum ich behaupte, ich hätte Furcht vor Dir. Ich wusste Dir, wie gewöhnlich, nichts zu antworten,…
TAHR
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2005 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal das hat was mit dem Stoffwechsel zu tun!!
Ich hab mal da so einen Mann im TV gesehen der hat immer Hunger und frisst wie die Sau aber er wird nicht dicher, da sein Stoffwechsel wie bei einen Hochleistungssportler ist!! Booooaaa sowas hätte ich auch gerne!!!
LOL Hammer LOL Hammer
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2005 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt das hat was mit dem stoffwechsel zu tun. es ist bekannt, dass Männer aufgrund ihrer Hormone bessere Futterverbrenner sind als Frauen. Ältere Menschen benötigen nicht mehr soviel Energie um Zellen zu erneuern, oder wachstum zu prduzieren. Ein wichtiges Hormon ist das Schilddrüsenhormon, was da eine wichtige Rolle spielt. Auch ist bekannt, dass sich unser Stoffwechsel auf Mangelsituationen sehr gut einstellen kann und dann mit weniger Nahrung auskommt und mehr Reserven anlegt. Nach Diäten spricht man ja davon." Schau mal, ich war kurz weg und hab dir noch jede Menge mitgebracht!" sprachen die Kilos, oder man sriht auch vom jojoeffekt.
_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Gast






BeitragVerfasst am: 18. Apr 2005 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch....
OnPlacebo



Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Bad Oeynhausen

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2005 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

hey ihr,...

ich dachte ich sag das heute mal und las mir mal n plus abschreiben, weil ich ja sonst nur striche hab.. toll unglücklich es war falsch.. er meinte was ganz anderes.. es gibt wohl keinen unterschied... ich bin wohl einfach zu blöd für diese welt!
achja sein neuster Spruch : Schlage deine Frau jeden Tag, auch wenn du keinen Grund dafür hast, denn sie wird ihn wissen!! <- warum darf sowas verdammt nochmal unterrichten..
im rausgehen hat er dann zu mir gesagt: Und jennifer was lernen wir? Fragen richtig zu verstehen und zuhören, auch wenn man wie so keinen bock hat, und richtig zu antworten!!! Ich meint dann nur jeder kann mal fehler machen... Er dann: Aber nicht immer.....
aber ich glaub ich hab die frage an euch falsch gestellt...! sorry
toll....

_________________
Du hast mich letzthin einmal gefragt, warum ich behaupte, ich hätte Furcht vor Dir. Ich wusste Dir, wie gewöhnlich, nichts zu antworten,…
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2005 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jennifer!

Nur den Kopf nicht hängen lassen! Du packst das schon. Nicht wegen solch einem "Lehrer" gleich die Flinte ins Korn werfen.

Das nächste Mal schreibst du einfach die Frage, die er gestellt hat wortwörtlich hier hin, und dann sehen wir mal, ob wir die nicht gemeinsam richtig interpretiert bekommen... Augenzwinkern

Vielleicht hast du ja auch Glück und bekommst im nächsten Schuljahr einen anderen, besseren Bio-Lehrer.

Also: Kopf hoch! smile

Viele Grüße,
Karon

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Gast






BeitragVerfasst am: 19. Apr 2005 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

„.. er meinte was ganz anderes.. es gibt wohl keinen unterschied...“
Ohne die exakte Frage zu kennen, kann man später immer schlecht argumentieren, ich weiß ja nicht, worauf Dein Lehrer hinaus wollte. Aber ganz so pauschal würde ich das nicht sehen. Inzwischen beschäftigen sich schon „einige“ Wissenschaftler mit diesem Problem („obesity“). Dabei spielen offenbar auch genetische Veranlagungen eine nicht unerhebliche Rolle!
"Gast"
OnPlacebo



Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Bad Oeynhausen

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2005 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

ja das witzige ist ja, die frage ist ja direkt so gestellt worden... es ist echt zu lustig mit ihm, man wieß nich ob man weinen oder lachen soll....
aber weiber = primitiv.. Augenzwinkern *lol

_________________
Du hast mich letzthin einmal gefragt, warum ich behaupte, ich hätte Furcht vor Dir. Ich wusste Dir, wie gewöhnlich, nichts zu antworten,…
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2005 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Typen sollten die Lizenz verlieren! Wehr dich gegen solche Frauenfeindlichen Äußerungen. Geh zu deinem Beratungslehrer oder zum Vertrauenslehrer. Geh zur Schulleitung und beschwer dich. Nimm Zeugen mit, und/oder deine Eltern. Der Bursche scheint nicht besonders viel Ahnung zu haben.
Übrigens gibt es viele Angaben in Nährwerttabellen, die auf verschiedenen Kalorienbedarf bei Männern und Frauen aufbauen.
Also Kopf hoch, lass dich nicht unterkriegen!

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
OnPlacebo



Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Bad Oeynhausen

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2005 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ach... unsere schule, ey...
die schulleitrein macht auch nix dagegen, es haben sich über die jahre schon bestimmt 25 KLassen beschwert, wenn nich sogar schon mehr..
er ist ja auch schon von ner schule geflogen und wurde dann bei uns angenommen...

_________________
Du hast mich letzthin einmal gefragt, warum ich behaupte, ich hätte Furcht vor Dir. Ich wusste Dir, wie gewöhnlich, nichts zu antworten,…
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2005 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nur fair, mit der Schulleiterin darüber zu reden. Ihr (du) solltest aber da deine Eltern mitnehmen. Auch Schulleiungen haben Vorgesetzte Bhörden. Die Schulaufsichten haben da schon ein offenes Ohr. Und wenn die schon mal auf Beschwerden reagiert haben, zeigt das ja, dass sie nicht nur zusehen. Und solange sie nicht eingeschaltet werden, können sie nicht reagieren. Das muss aber seinen Weg machen und das solltest du nicht alleine machen.
_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gute Hotels in Kenia 0 Nanci 21782 06. Aug 2022 18:34
Nanci Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo könnte ich gute Metalldrahtgewebe finden? 0 Ludwig Millich 6733 29. Jun 2022 08:06
Ludwig Millich Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biologie studieren eine gute Idee 0 Sabiene1976 14763 28. Mai 2022 12:40
Sabiene1976 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo finde ich gute Einrichtungsideen 0 Nika77 3763 22. Mai 2022 12:51
Nika77 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gibt es gute Laufschuhe für die Achillessehne? 0 Don4 1595 09. Feb 2022 18:05
Don4 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Links zu guten Bio-Seiten 20 Karon 113272 05. Nov 2020 09:13
User42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kennt jemand eine gute Teppichreinigung in Mönchengladbach? 12 Barbaende 4693 04. März 2022 18:23
Ogi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sehr gute Facharbeit - Ökologie 7 Mortlach 49338 02. Mai 2011 21:59
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschied Laub-& Nadelbaum 6 sand 85206 26. Okt 2011 23:52
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gute Fotobearbeitung? 5 *Maria* 6183 24. Mai 2013 11:10
JanWien Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Links zu guten Bio-Seiten 20 Karon 113272 05. Nov 2020 09:13
User42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschied Laub-& Nadelbaum 6 sand 85206 26. Okt 2011 23:52
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sehr gute Facharbeit - Ökologie 7 Mortlach 49338 02. Mai 2011 21:59
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gute Hotels in Kenia 0 Nanci 21782 06. Aug 2022 18:34
Nanci Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biologie studieren eine gute Idee 0 Sabiene1976 14763 28. Mai 2022 12:40
Sabiene1976 Letzten Beitrag anzeigen