RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Welche großen Fluginsekten gibt es im Wald?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie
Autor Nachricht
jamus
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jul 2012 20:56    Titel: Welche großen Fluginsekten gibt es im Wald? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich war mit meiner Freundin im Wald ausreiten, da setzte sich ein Tier auf den Rücken von meinem Pony. Es sah aus wie eine Bremse war aber braun gelb gestreift wie eine Biene und hatte bläuliche Flügel und kam aus dem Holz. Es war ca.5cm lang und ca. 2cm breit. Ich hoffe ihr wisst was da war.
lg

Meine Ideen:
Meine Freundin sagte es sei eine Holzhornisse oder so.
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 01. Jul 2012 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Würde spontan auch auf eine Hornisse tippen, aber ohne genauere Beschreibung oder ein Bild ist das reine Raterei.
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
jamus
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jul 2012 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Hornisse kann ich mir weniger vorstellen,denn sie hatte ja bläuliche Flügel...Ich suche mal nach einem Bild
jamus
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jul 2012 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

außerdem war sie leise und hornissen sind laut. vom bau her sah es aus wie ein gemeiner winzling nur viel größer.
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 03. Jul 2012 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mimikry ist im Bereich der Insekten leider weit verbreitet. Daher habe ich ja schon geschrieben, dass es eine reine Raterei ist.
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
jamus
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jul 2012 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also kannst du mir nicht weiterhelfen? weinen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Weiß jemand biotische und abiotische Umweltfaktoren für eine 0 Gast 7476 02. Apr 2021 13:29
jenny05xo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Beziehungen einer Ameise im Wald 1 Gast 9004 16. Mai 2017 22:32
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Moosschicht im Wald 0 Lotte 8252 28. Apr 2017 21:02
Lotte Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Atmung in Großen Höhen - Informationssammlung 2 jerrytheman 6124 12. Dez 2016 22:10
jerrytheman2 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kann ich die Dichtegradientenzentrifugation im Modellver 1 Gast 6513 22. Nov 2015 21:30
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Help!! Nahrungskette Wald 24 ich 67299 02. Dez 2012 20:06
Daniel35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nahrungskette Wald 22 Bonsen 94194 09. Mai 2012 18:20
Teufelchen 99 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abiotische und biotische Faktoren im Ökosystem Wald 17 Nicole 112741 18. Feb 2019 17:32
Blipt1960 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der wald als lebensraum für tiere 12 Gast 21114 16. Feb 2011 23:03
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Wald - biotische Faktoren - Nahrungsnetz 12 Gast 36475 10. Jan 2010 15:45
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abiotische und biotische Faktoren im Ökosystem Wald 17 Nicole 112741 18. Feb 2019 17:32
Blipt1960 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nahrungskette Wald 22 Bonsen 94194 09. Mai 2012 18:20
Teufelchen 99 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Help!! Nahrungskette Wald 24 ich 67299 02. Dez 2012 20:06
Daniel35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Selbstständige Informationsbeschaffung im Internet 1 Karon 38993 18. Apr 2006 13:20
frogface5 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Wald - biotische Faktoren - Nahrungsnetz 12 Gast 36475 10. Jan 2010 15:45
PaGe Letzten Beitrag anzeigen