RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Homosexualität - Bisexualität
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie
Autor Nachricht
Biofreund
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Aug 2012 18:01    Titel: Homosexualität - Bisexualität Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo.
Ich hätte zwei Fragen bezüglich der Homosexualität bzw. Bisexualität
1. Gilt die Homosexualität als eine Krankheit oder eine psychische Störung? Was meinen Experten dazu?
2. Was ist mit der Bisexualität? Was sagen Experten dazu?
Ich meine gelesen zu haben, dass Freud meinte die Bisexualität sei der Normalzustand der menschlichen Sexualität.

Meine Ideen:
Vielen Dank für alle Antworten!
Hedera



Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 657

BeitragVerfasst am: 03. Sep 2012 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Homosexualität galt (ich glaube) bis 1991 als Krankheit. Heute nicht mehr. Allgemein kann es aber eine Krankheit sein und zwar genau dann, wenn die betreffende Person dies als unangenehm und störend erachtet.
Wenn eine homosexuelle Person also ein sehr starkes Problem mit der Homosexualität hat und kann er es als Krankheit auffassen, da es ihn belastet. Wenn er hingegen überhaupt kein Problem damit hat, ist es nicht als Krankheiit zu bewerten.
Das ganze beruht auf der Definition von Krankheit:
http://www.gbe-bund.de/gbe10/abrechnung.prc_abr_test_logon?p_uid=gastg&p_aid=&p_knoten=FID&p_sprache=D&p_suchstring=9404

Auch Bisexualität ist keine Krankheit.
Die Bisexualität würde ich nicht als Normalzustand bewerten. Da kommt es aber sehr auf den Ausgangspunkt an Zwinkern
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Die Genetik und Homosexualitaet 34 Zürcherboy 46509 28. Jun 2013 13:25
Diana983 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Die Genetik und Homosexualitaet 34 Zürcherboy 46509 28. Jun 2013 13:25
Diana983 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Die Genetik und Homosexualitaet 34 Zürcherboy 46509 28. Jun 2013 13:25
Diana983 Letzten Beitrag anzeigen