RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Desinfektion
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Immunologie
Autor Nachricht
Ffr
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Mai 2013 13:38    Titel: Desinfektion Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ist Urin desinfizierend?

Meine Ideen:
Eigentlich schon ich habe gelesen, dass Stoffe im Urin sind die desinfizieren, anscheinend sind auch Keime im Urin. Schliesst sich das nicht aus?
Hedera



Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 657

BeitragVerfasst am: 03. Mai 2013 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das schließt sich nicht aus.
Urin wirkt tatsächlich desinfizierend, wobei die Wirkung eher dürftig ist Zwinkern

Aber nur weil Urin für viele Organismen toxisch ist, heißt das noch lange nicht, dass es für alle toxisch ist und genau das ist der Punkt. Es gibt Organismen die kannst du mit Urin töten und es gibt solche die halten das aus Zwinkern
Firelion



Anmeldungsdatum: 27.08.2009
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 03. Mai 2013 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Urin ist normalerweise steril. Wenn Keime im Urin nachweisbar sind, ist das ein Anzeichen für eine Infektionen des Urogenitaltraktes.


LG Firelion

_________________
It is well known that a vital ingredient of success is not knowing that what you’re attempting can’t be done - Terry Pratchett
cygne
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Mai 2013 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also eins kann ich dir sagen, im Urin vermehren sich die Bakterien en masse. Ich hab des öfteren sowas unterm Mikroskop. Smile

liebe Grüße
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Immunologie