RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Suche persönlichen Nachhilfelehrer/in für vier Wochen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium
Autor Nachricht
Watzlawick93



Anmeldungsdatum: 17.05.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2013 18:39    Titel: Suche persönlichen Nachhilfelehrer/in für vier Wochen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich mache mein Abitur über eine Schulfremdenprüfung und hab am 19. Juni meine letzen 4 Prüfungen (mündlich) - darunter auch Bio. Jetzt bin ich natürlich stark am lernen, aber Bio fällt mir einfach sehr schwer. Deshalb hätte ich gerne jemanden, der mir bei einzelnen Verständnisproblemen helfen kann (vielleicht könnten wir das dann per Email, Facebook oder Skype machen). Natürlich könnte ich auch einfach hier ins Forum posten, aber ich glaube ein "persönlicher" Ansprechpartner wäre besser.
Ich würde auch sehr gerne eine Gegenleistung bringen (entweder materiell oder was anderes). Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.
Liebe Grüße
Sin
jörg



Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 2107
Wohnort: Bückeburg

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2013 13:41    Titel: Re: Suche persönlichen Nachhilfelehrer/in für vier Wochen Antworten mit Zitat

Watzlawick93 hat Folgendes geschrieben:
(entweder materiell oder was anderes).


Wie bitte soll man denn das verstehen???

Mal ernsthaft: Wenn du bezahlte Nachhilfe brauchst, schau mal in die Kleinanzeigen der örtlichen Presse, da findet sich mit Sicherheit etwas oder wende dich an eine Nachhilfeschule.

Diese Skype- oder email-"Nachhilfe" bringt nur bedingt etwas, ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. Ausserdem ist Biologie ein "Lernfach", da sind Erfolge durch Nachhilfe nur bedingt zu erzielen.
Ich weiss ferner nicht, ob es den Leuten, die hier Hilfe leisten, überhaupt möglich ist, zu gewissen, festen Zeiten eine unverbindliche Zusage machen zu können, ich könnte das nicht. Wenn du das aber unbedingt online machen möchtest, so hielteich es ausserdem für klüger, wenn du deine Fragen hier postest, da sich dann mehrere Leute damit beschäftigen. Manchmal kann das zwar zu Diskussionen führen, die für dich nur bedingt hilfreich sein mögen, aber im grossen und ganzen beschäftigt sich mit einer bestimmten Frage dann einer derjenigen, die auch Ahnung davon haben. Du sprichst also durch eine Beitragserstellung direkt die Leute an, die über die entsprechende Kompetenz verfügen, diese Frage notfalls auch tiefergehend zu beantworten oder in anderen Fällen diejenigen, die die Anforderungen der Schule kennen und abwägen können, was für dich wichtig ist und was nicht.
Das ersetzt zwar den unmittelbaren persönlichen Kontakt nicht, aber besser als eine Skype- oder email-Nachhilfe ist das meiner Meinung nach allemal.

_________________
RNA?- just another nucleic acid?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Suche Fotografen der Produktfotos machen kann 1 Ogi 6778 26. Jul 2022 19:49
Alexander95 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Habt Ihr eine Idee, wo man in den nächsten Wochen einen klei 0 Fernandes 3826 22. Jul 2022 08:20
Fernandes Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bestell App suche 2 Alen 6746 18. Jul 2022 15:53
Gramm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Anwalt für das Strafrecht 1 Flasho 4366 30. Jun 2022 17:22
Seitilo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche einen Saunaclub in Basel 1 Hunting 4815 03. Jun 2022 10:05
Bresemann Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Blätterbestimmung für Laubbäume auf latein 30 Gast 106256 14. Okt 2006 11:40
CaIna Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umweltfaktoren beeinflussen Tiere 19 madder 38695 19. März 2006 14:12
EnaSti100 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema für Facharbeit gesucht!!! 13 Gast 46325 26. Dez 2010 13:37
biofacharbeit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche ein Buch 13 Ponade 12392 26. Jan 2008 15:56
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Studium] Die vier Typen der Allergien 11 Firelion 7930 23. Dez 2011 16:53
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Blätterbestimmung für Laubbäume auf latein 30 Gast 106256 14. Okt 2006 11:40
CaIna Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema für Facharbeit gesucht!!! 13 Gast 46325 26. Dez 2010 13:37
biofacharbeit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umweltfaktoren beeinflussen Tiere 19 madder 38695 19. März 2006 14:12
EnaSti100 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bin neu hier u. suche HILFE!!! 3 Beegirl 19498 05. Nov 2006 17:11
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche mikroskopische Zeichnungen 3 CensorCuizee 15093 19. Feb 2007 17:02
Karon Letzten Beitrag anzeigen