RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Biomembran-Hilfe
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Cytologie
Autor Nachricht
yrnm-...



Anmeldungsdatum: 03.12.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03. Dez 2013 19:29    Titel: Biomembran-Hilfe Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

ich bin dabei meine Bio-Hausaufgaben zu machen,aber ich komme nicht weiter bzw ich verstehe es auch nicht. Ich war in der letzten Bio-Stunde nicht da,da ich ein Arzt-Termin hatte. Ich habe zwar die Materialien bekommen ,aber ich komm mit den Aufgaben und mit dem Text nicht klar.
Es geht um Fluid-Mosaik-Modell einer Biomembran. Da ist eine Abbildung ,die ich erläutern soll und eine andere Aufgabe. (Nr-1) Ich hab mir mehrmals den Text durchgelesen,dennoch komm ich nicht weiter.
Wäre richtig nett,wenn einer mir helfen könnte!
Bin für jede Antwort dankbar!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/foto15kopieb0y2kralf5.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/foto26kopiex3gcjolaqm.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/foto4qhf8c70apv.jpg

Meine Ideen:
..


Zuletzt bearbeitet von yrnm-... am 03. Dez 2013 20:21, insgesamt einmal bearbeitet
jörg



Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 2107
Wohnort: Bückeburg

BeitragVerfasst am: 03. Dez 2013 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Geht es um die Aufgaben unter der Abbildung?

Dann beschreibe doch zunächst einmal, was Phospholipide eigentlich sind.

Ausserdem wäre es hilfreich, wenn du genauer beschreibst, was du konkret nicht verstehst.

_________________
RNA?- just another nucleic acid?
yrnm-...



Anmeldungsdatum: 03.12.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03. Dez 2013 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

sind das keine lipide?
ich würde es ja beschreiben,wenn ich den text verstehen würde. ich war letzte stunde nicht da,aber dennoch muss ich das alles selber wiederholen und die hausaufgaben machen.. unglücklich unglücklich unglücklich


niemand eine Idee?unglücklich(
Firelion



Anmeldungsdatum: 27.08.2009
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 03. Dez 2013 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Doch Phospholipide sins Lipide. Aber besonsdere.

Wie ist denn ein Phospholipid aufgebaut?

Wenn du dir mal die Abbildung 3 anschsuscht ist, da eine Struktur abgebildet die mit Phospholipiddoppelme,bran bezeichnet ist. Beshreibe doch erstmal was du bei dieser siehst.




LG Firelion

_________________
It is well known that a vital ingredient of success is not knowing that what you’re attempting can’t be done - Terry Pratchett
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Cytologie