RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
SDS-PAGE
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Immunologie
Autor Nachricht
isa56
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jun 2014 08:58    Titel: SDS-PAGE Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hall!
ich habe eine SDS-PAGE durchgeführt und werte das Gel aus. wir haben verschiedenen fraktionen aufgefangen und diese dann der SDS-PAGE unterzogen. Nun ist in der letzten fraktion, in der mein Protein drin sein sollte, nicht nur ein Bande zu erkennen, wie es ja im idealfall sein sollte, sondern mehrere Banden. Was könnten das für welche sein? also eine möglichkeit wäre ja verschmutzung. und dann wurde noch irgendwas mit abbauprodukte gemeint. wie kann ich das verstehen?

Meine Ideen:
danke schon mal
Firelion



Anmeldungsdatum: 27.08.2009
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2014 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

habt ihr danach einen Western Blot geachz oder das Gel mit Coomassie Blue bzw Poinceau S gefärbt?


LG Firelion

_________________
It is well known that a vital ingredient of success is not knowing that what you’re attempting can’t be done - Terry Pratchett
isa56
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jun 2014 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben danach mit coomassie gefärbt und dann noch ein ELISA durchgeführt.
Firelion



Anmeldungsdatum: 27.08.2009
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2014 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ok,

ein ELISA auf dem Gel?

Zum Coomassie:

Dann würde ich auf Verunreiningung, unterschiedliche Isoformen oder Degradation (also teilweise zwerlegt) tippen.

Beim Westernblot würde mnoch die Möglichkeit unspezifischer Bindung des Antikörpers bestehen.

_________________
It is well known that a vital ingredient of success is not knowing that what you’re attempting can’t be done - Terry Pratchett
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Immunologie