RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
geruchssinn
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie
Autor Nachricht
emily24
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 20:32    Titel: geruchssinn Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo alle miteinander. und zwar geht es um den geruchssin, genauer um den riechkolben. und zwar werden Informationen von den Riechzellen des Riechepithels zu den Mitralzellen im Riechkolben geleitet. Die mitralzellen wiederum führen zum gehirn. jetzt gibt es aber noch perigolmeruläre Zellen und Körnerzellen. Welche Rolle spielen diese und wie funktionieren diese? sie hemmen doch die mitralzellen oder? aber warum? irgenwie versteh ich das nicht recht. und welche rolle spielen reziproke dendro-dendritische Synapen?

Meine Ideen:
Ich brauch wirklich dringend hilfe...schreibe nämlich bald eine klausur...

danke schon mal
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie