RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kennzeichen des Lebendigen bei Robotern
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Cytologie
Autor Nachricht
Heidi



Anmeldungsdatum: 06.01.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06. Jan 2015 17:51    Titel: Kennzeichen des Lebendigen bei Robotern Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Guten Tag,

ich habe ein großes Problem. Ich bin vor kurzem Umgezogen und habe somit auch die Schule gewechselt. Nun habe ich in meiner alten Schule nicht alles gemacht, was ich jetzt in Biologie mache. Also wurden mir Unterlagen gegeben, die ich nacharbeiten muss.
Es klappt alles ganz gut soweit, nur bei einer Frage habe ich so meine Probleme.
Ich soll die Kennzeichen des Lebendigen hauptsächlich bei den Robotern untersuchen und andere Beispiele mit den man die Kennzeichen des Lebendigen überprüfen kann. Leider weiß ich gar nicht wie ich es machen soll, ich bin überfordert mit der Frage.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich soll die Blätter bis Donnerstag fertig haben!!

MfG



Meine Ideen:
Z.b. erfüllen die Roboter nicht die KRiterien Fortpflanzung, Wachstum .. Aber was noch ? und wie soll ich die Antwort gestalten ?
Daniel35



Anmeldungsdatum: 10.09.2012
Beiträge: 511

BeitragVerfasst am: 06. Jan 2015 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nenne doch erst einmal die Kennzeichen.
heidilili95
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jan 2015 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kennzeichen sind:Stoff- und Energiewechsel
Wachstum und Individualentwicklung
Fortpflanzung und Vermehrung
Reizbarkeit und Selbstregulation
Bewegung und Evolution
Daniel35



Anmeldungsdatum: 10.09.2012
Beiträge: 511

BeitragVerfasst am: 06. Jan 2015 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Stoff- und Energiewechsel: Trifft auf den Roboter zu, in der Batterie, Akku oder external im Kraftwerk.
Bewegung: Trifft auch zu, da der Roboter Motoren und Gelenke besitzt, die Bewegung ermöglichen.
Jetzt du.
heidilili95
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jan 2015 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt noch Variabilität und Angepasstheit, habe vergessen das mit zu zählen. Es könnten diese zwei Sachen auch passen, oder ? Wenn man z.B. Roboter baut, die auf eine Tätigkeit/Handlung spezialisiert werden und dem entsprechend falls Fehler beim Ablauf vorkommen, die Fehler behoben bzw. angepasst werden ? Aber eine Sache habe ich nicht verstanden, ist das jetzt nur auf das, was der Roboter ohne eingriffe von Menschen Fähig ist oder zählt menschliche Hilfe noch dazu ?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Cytologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kennzeichen des Lebens 4 Lena Müller 5641 07. Sep 2013 11:43
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kennzeichen des Lebens eines Zellorganellen 1 Gast 3021 16. Nov 2010 19:29
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kennzeichen einer Anagenese 5 brunsi 5605 07. März 2005 20:23
Frieder Hummel Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kennzeichen einer Anagenese 5 brunsi 5605 07. März 2005 20:23
Frieder Hummel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kennzeichen des Lebens 4 Lena Müller 5641 07. Sep 2013 11:43
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kennzeichen des Lebens eines Zellorganellen 1 Gast 3021 16. Nov 2010 19:29
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kennzeichen des Lebens 4 Lena Müller 5641 07. Sep 2013 11:43
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kennzeichen einer Anagenese 5 brunsi 5605 07. März 2005 20:23
Frieder Hummel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kennzeichen des Lebens eines Zellorganellen 1 Gast 3021 16. Nov 2010 19:29
PaGe Letzten Beitrag anzeigen