RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Cri-du-chat-Syndrom
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik
Autor Nachricht
BioGast



Anmeldungsdatum: 28.02.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2015 21:01    Titel: Cri-du-chat-Syndrom Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
ich habe ein Vortrag in der Schule (Klasse 10 math.-nat.-vertieftes Gymnasium) zum Thema Katzenschrei-Syndrom. Ich habe gefühlt das halbe Internet durchforstet, finde aber rein gar nix dazu, ob es dominant oder rezessiv vererbt wird. Nicht mal einen Stammbau für eine Stammbaumanalyse habe ich gefunden *heul*

Meine Ideen:
Zur Vererbung sagte mir meine Bio-Lehrerin, es ist rezessiv, sie sei sich aber nicht sicher.
Ich habe eine Seite (Englisch) gefunden, aber das kapier ich nicht so richtig. Ich habe nur kapiert, dass es weder rezessiv noch dominant ist, hab aber die begründung nicht verstanden (Google Übersetzer ist der letzte Müll)
Kann mir bitte jemand helfen?

Danke im Vorraus
BioGast
Firelion



Anmeldungsdatum: 27.08.2009
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2015 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

es handelt sich um eine strukturelle Chromosomenmutation.
Daher findest du nihts über dominant- rezessiv und Stammbäume.
Da fehlt ein Stück Chromosom und das passiert meist spontan.


Schau mal hier:
http://www.5p-syndrom.de/5p-/content/%C3%BCbersicht-%C3%BCber-das-5p-minus-syndrom

Da findest du u.a. Informationen über die Gebetik und die Symptome.

LG Firelion

_________________
It is well known that a vital ingredient of success is not knowing that what you’re attempting can’t be done - Terry Pratchett
krassed



Anmeldungsdatum: 07.03.2022
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07. März 2022 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens, als ich ein Kind war, haben mir meine Eltern bei meiner Ausbildung geholfen und mich im Voraus unterrichtet. Englisch ist seit meiner Kindheit meine Muttersprache. Ich hatte überhaupt keine Probleme mit Mathe, also werde math tutors near me Nähe suchen, die ihm auch in Zukunft helfen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik