RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
RT qPCR
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
re_betschen



Anmeldungsdatum: 20.09.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2015 14:31    Titel: RT qPCR Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,
Habe eine Frage zur Real-Time qPCR. Welche RNA kann in cDNA umgeschrieben werden: tRNA, siRNA, rRNA, mRNA oder alle?

Meine Ideen:
Ich denke es ist auf jeden Fall die mRNA, bin aber nicht sicher, ob es bei den anderen auch möglich ist. Hat jemand eine Antwort für mich?
jörg



Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 2107
Wohnort: Bückeburg

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2015 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip kann jede RNA mittels reverser Transkription in cDNA umgeschrieben werden, die meisten Protokolle jedoch sind für mRNAs etabliert, so dass die RT von anderen RNA-spezies einer Optimierung des Protokolls bedarf.

Siehe z.B. hier: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/14520871

_________________
RNA?- just another nucleic acid?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges