RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kann eingenommene Diaminoxidase die Bluthirnschranke überwin
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie
Autor Nachricht
zellenkolloid2211



Anmeldungsdatum: 06.04.2014
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2016 10:57    Titel: Kann eingenommene Diaminoxidase die Bluthirnschranke überwin Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Es gibt Präparate, die Diaminoxidase enthalten und einem helfen sollen Histamin abzubauen. Diaminoxidase baut ja aber auch Dopamin ab.
Nun frage ich mich ob man damit auch schizophrene Patienten behandeln könnte, die zuviel Dopamin haben.

Meine Ideen:
Ich habe versucht im Internet herauszufinden, ob das Enzym lipophil oder hydrophil ist.Konnte aber keine Antwort finden.
Firelion



Anmeldungsdatum: 27.08.2009
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2016 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich denke nicht, dass es zentral wirkt, wenn man es oral nimmt. (wie bei der Behandlung der Histaminintoleranz). Zum Einen werden Enzyme im Magen - Darm - Trakt verdaut, da es sich ja um Proteine handelt.
Zum Anderen ist ein Enzym ziemlich groß, was die Resorption im Darm behindert. Das Enzym wiorkt hier lokal im Magen - Darm - Trakt.

Daher würde ich vermuten, dass man es für eine zentrale Wirkung parental (z.B. IV nehmen müsste). Selbst, wenn es lipophil sein sollte, stellt hier wieder die Größe eni Problem für die Überquerung der Blut- Hirn- Schranke dar.

LG,

Firelion

_________________
It is well known that a vital ingredient of success is not knowing that what you’re attempting can’t be done - Terry Pratchett
zellenkolloid2211



Anmeldungsdatum: 06.04.2014
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2016 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Antwort und Ich vermute Du hast Recht.
Daran, dass auch die Größe ein Hindernis ist, habe ich nicht gedacht.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie