RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Cochlea - Seite 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie
Autor Nachricht
Firelion



Anmeldungsdatum: 27.08.2009
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2016 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich denke es braucht Zeit.

Warum nach einer Stunde das Gebntamicin heruntergenommen wird wird im Text nicht deutlich.Es ist mir auch nicht ganz klar- Wenn die Zellwen nur in Gentamicinlösung (Gentanicin) in NaCl Lösuing und nicht in medium mit Getamicinlösung hatten, brauchen die Zellen ninterher wieder Medium (pH Puffer, Aminosäuren, Glucose, Elektrolyte, Vitamine..). Ansonsten könnte es sein, dass Gentamicin nicht so stabil bei 37 Grad ist.ES interessiert ja eh nur der aufgenommene Gentamicinteil. Bei der Floureszenz (GTTR) möchte man auch nicht, dass vielleicht außen klebendes Gentamicinb due Resultate verfälscht.

_________________
It is well known that a vital ingredient of success is not knowing that what you’re attempting can’t be done - Terry Pratchett
adina 18
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2016 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

warum macht man eigentlich den test auf Toxizität bei den verschiedenen Experimenten? reicht es nicht wenn man den bei einem macht? Man weiß doch dann schon wie Gentamicin wirkt. und das verändert sich doch nicht oder? wenn es i die Zellen aufgenommen wird, wirkt es toxisch oder?
adina 18
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2016 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

und was ist mit larger MET currents gemeint? einfach dass die zellen länger Ionen durch den Kánal afnehmen und dadurch mehr Gentamicin aufgenommen werden kann?
adina 18
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2016 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

und dann noch was grundsätzliches. im paper wird gesagt, dass sich haarzellen, die sich von BAPTA erholte haben wieder Gentamicin aufnehmen können. es ist a aber so dass sich haarzellen von säugern nicht regenerieren können.dann ist es doch richtig zu sagen, dass sich tip-links sich regenerieren oder? (abb.6)
Firelion



Anmeldungsdatum: 27.08.2009
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2016 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das Paper sollte zeigen was für die Aufnahme/Toxizität von Gentamicin notwendig ist. Daher wurde gezeigt was passiert, wenn Gentamicin aufgenommen wird, was passiert wenn die Tiplinks kaputt sind (Calcium Chelation oder Mutation) und was passiert, wenn das Calcium zurück kommt.
Wenn man überprüfen will, ob eine Struktur oder ein Mechanismis wichtig ist braucht man auch immer die Kontrollen.

Zu den Haarzellen: ja.

zu den MET currents: Mehr Ionen diffundieren durch die Kanäle.

_________________
It is well known that a vital ingredient of success is not knowing that what you’re attempting can’t be done - Terry Pratchett
adina 18
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Feb 2016 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

eine frage hätte ich doch noch. es wird ja die Toxizität nach der BAPTA-Behandlung untersucht, also nachdem die tip-links sich regeneriert haben. warum muss man das machen, denn durch den nachweis das gttr nach der bapta-behandlung wieder aufgenommen wird in die haarzellen heißt doch auch dass es wieder toxisch wirkt oder? warum sollte sich das verändern?
Firelion



Anmeldungsdatum: 27.08.2009
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 29. Feb 2016 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Man würde es vermuten, ja. Aber theoretisch könnte es ja sein, dass die Behandlung mit BAPTA irgendwas dauerhaft verändert wodurch zwar Gentamici aufgenommen wird aber nicht mehr toxisch ist.
Es ist immer gut mehr Information zu haben. Dadurch wird es noxh mal deutlicher: Für die Aminoglyksid Otoxizität sind die Tiplinks sehr wichtig. Sind die Tiplinks kaputt (Ca2+ Chelation/ Mutation) ist Gebtamicin nicht mehr otoxisch (es soll ja eigebtlich gar nicht in den Haarzellen wirken). Regebnerien die Tiplinks wieder (nach BAPTA Entzug) ist das Aminoglykosid auch wieder otoxisch.

Jetzt wird man sicher nicht die Tiplinks in der Klinik kaputt machen, um die Ototoxizität zu senken (das wäre ja kontraproduktiv). Aber eventuell ließe sich die Bedeutung der MET - Kanäle ausnutzen, um die Aufnehme von Gentamicin und damit seibe Toxizität zu reduzieren.

_________________
It is well known that a vital ingredient of success is not knowing that what you’re attempting can’t be done - Terry Pratchett
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie