RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Herleitung des Citatzyklus aus Redoxpotential
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel
Autor Nachricht
nils
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2016 11:36    Titel: Herleitung des Citatzyklus aus Redoxpotential Antworten mit Zitat

Meine Frage:
also wir haben die Redoxpotentiale Suc/Fum (0,03V) und OxAc/Mal (-0,17V) geben. Daraus sollen wir einen möglichen Stoffwechselweg herleiten und angeben, ob dieser realisiert ist und wenn ja, wo.



Meine Ideen:
ein Stoffwechselweg mit diesen Molekülen ist ja realisiert im Citrazyklus. Und die Moleküle werden ja durchoxidiert von Succinat über Fumerat und Malat zu Oxalacetat, nun ist meine Frage aber wie ich diese Reihenfolge aus den Redoxpotentialen herleite.. Mein einziger Ansatz ist, dass ein niedriger Redoxpotential ja bedeutet, dass dieses Paar lieber eine Oxidation durchmacht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Herleitung Hardy-Weinberg-Gesetz 3 Hopeless 5264 10. März 2008 20:58
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Herleitung Hardy-Weinberg-Gesetz 3 Hopeless 5264 10. März 2008 20:58
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Herleitung Hardy-Weinberg-Gesetz 3 Hopeless 5264 10. März 2008 20:58
PaGe Letzten Beitrag anzeigen