RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wirt-Parasitinteraktion als Evolutionsmodell
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Evolution
Autor Nachricht
Kampfkuschler



Anmeldungsdatum: 07.07.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 07. Jul 2016 09:50    Titel: Wirt-Parasitinteraktion als Evolutionsmodell Antworten mit Zitat

Servus, kann mir jemand veraten, welche der folgenden Aussagen richtig sind? Die Frage lautet, warum sich Wirt-Parasitinteraktionen besonders gut als Modell zur Untersuchung der Evolution eignen.

1. Diese Interaktion zeigen häufig äußerst schnelle Evolutionsraten.
2. Das Auftreten von Wirt-Parasitinteraktionen ist eine Voraussetzung für das Auftreten von Evolution.
3. Dank schneller Evolutionsraten erlauben Wirt-Parasitinteraktionen die Untersuchung von Evolutionsmechanismen.
4. Parasiten treffen überall auf und haben immer einen negativen Einfluss auf die Fitniss ihrer Wirte; daher sind Wirt-Parasitinteraktionen universell von Bedeutung für die Evolution von Organismen.
5. Wirt-Parasitinteraktionen sind von hohen gesellschaftlichen Wert, da gleiche Mechanismen auch in der Wirtschaft greifen.
6. Parasiten treten vor allem bei großen Tieren auf und haben dort die Höherentwicklung der Organismen vorangetrieben.

Ich habe die Fragen zwar selbst schon beantwortet, da einige aber etwas knifflig sind, möchte ich lieber noch mal einen Experten fragen.
Vielen Dank im voraus.
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 07. Jul 2016 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sind deine Lösungen? Weshalb sind bestimmte Aussagen falsch? Welche machen dir aus welchen Gründen Schwierigkeiten?
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Evolution