RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kreatininwerte beim urintest
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel
Autor Nachricht
zellenkolloid2211



Anmeldungsdatum: 06.04.2014
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2016 07:02    Titel: Kreatininwerte beim urintest Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Kreatininwerte können im Blut oder im Urin gemessen werden.
Die Werte im Blut sollten niedrig sein, wenn die Niere gut arbeitet.
Wenn man jetzt Urin-Teststreifen benutzt und da einen hohen Wert hat, müsste das doch ein Zeichen sein, dass die Niere gut arbeitet, oder?


Meine Ideen:
Wenn trotz körperlicher Anstrengung und normalen Körpergewicht der Kreatin-Wert beim URin-Test niedrig ist, wäre das schlecht.Das wäre ein Zeichen, dass die Niere nicht tut was sie soll.
Oder habe ich hier einen Denkfehler?
zellenkolloid2211



Anmeldungsdatum: 06.04.2014
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2016 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Antwort endlich selbst gefunden. Im Internet wird immer nur über die Ergebnisse von Bluttests diskutiert

Augenrollen

Im URIN sind niedrige Werte schlecht.

https://www.gesundheitsinformation.de/urintests-verstehen.2212.de.html
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2016 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dass du dir selber helfen konntest und es hier dann auch noch gepostet hast. Ich hätte es auch nicht mit Sicherheit gewusst und extra recherchieren müssen.
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel