RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Spinnentiere (Geißelspinnen)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie
Autor Nachricht
PatPat
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2017 01:27    Titel: Spinnentiere (Geißelspinnen) Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo alle zusammen,
seit letztem Jahr sind mir in meinem Garten einige Spinnentiere aufgefallen, die ich nicht genau einordnen kann, da ich diese nie zuvor gesehen habe. Im Aussehen ähneln sie sich tropischen Geißelspinnen, jedoch viel kleiner (ca. 3-4cm Beinspannweite). Aufgefallen sind sie mir in ihrem Verhalten, sich in jede Ritze einzufügen. Zuerst dachte ich sie wären zerquetscht bis ich sie berührte, wobei sie sich von der Wand lösen und abhauen.

Meine Ideen:
Wie gesagt vermute ich, dass diese Tiere den Geißelspinnen angehören. Die Körperstruktur haben sie auf jeden Fall gemein. Google konnte mir bis jetzt nicht weiterhelfen (vielleicht bin ich zu dumm). Kurz gefasst haben sie die gleichen Körperproportionen wie eine männliche Geißelspinne und haben auch die gleiche Körperfarbe wie diese.

Vielen Dank schon mal im voraus
PatPat.
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3537
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 24. März 2017 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Bild können wir dazu nichts sagen.
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie