RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Norwegischer Berglemming
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Evolution
Autor Nachricht
Kassiopeija



Anmeldungsdatum: 05.04.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2017 23:49    Titel: Norwegischer Berglemming Antworten mit Zitat

Also wie kann es sein daß ein so kleines Tier sich so extremst aggressiv gegenüber etwaigen Freßfeinden [Polarfuchs & Schleiereule] verhält und nicht schon längst ausgestorben ist? BZW zahlenmäßig zurückgedrängt von einer anderen Maus/Wühler die halt eben jedesmal die Flucht ergreift.
Oder mal andersherum gefragt, bringt das Tollen vielleicht dann doch was, wurde das beobachtet?
Und die auffällige Fellzeichnungen und Farben, soll das Gefahr bzw. Gift suggerieren - wenn ja, welches Tier meidet den Lemming?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Evolution