RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Indisches Springkraut
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Botanik
Autor Nachricht
Clatsch_Helen



Anmeldungsdatum: 02.08.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02. Aug 2017 19:38    Titel: Indisches Springkraut Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich arbeite gerade an einem Projekt (Seminararbeit) mit dem Titel "Indisches Springkraut - Bereicherung oder Bedrohung für die heimische Natur" und muss auch einen Eigenanteil leisten. Etwa ein Vergleich oder ein Experiment. Genau das ist eben meine Frage, habt Ihr eventuell irgendwelche Vorschläge was man zu dem Thema praktisch machen könnte und wissenschaftlich analysieren? Den Titel kann ich noch ändern, aber es soll trotzdem um das Indische Springkraut gehen. Vielen lieben Dank für die Vorschläge und Ideen!

Meine Ideen:
Ich habe mir überlegt, zwei Standort zu vergleichen. Ein Ort mit viel Springkraut und eins wo keins vorhanden ist und diese miteinander vergleichen. Evtl. unter welchen Bedingungen das Kraut gut wächst oder ob es heimische Arten dadurch verdrängt. Bin mir aber eben noch nicht sicher.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Botanik