RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Avocadokern
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Lenie1
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Okt 2017 10:24    Titel: Avocadokern Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,

wo bekomme ich wissenschaftliche Auskunft über die Inhaltsstoffe von Avocadokernen?
Manche bezeichnen die Kerne als "Superfood", andere als hochgiftig.
Wenn ich mir aber denke, dass Kürbiskerne auch gesund sind, sowie auch das Kürbiskernöl, wieso sollten die Avocadokerne hochgiftig sein?

https://www.jeffsfinest.com/aufgepasst-darum-solltest-du-den-avocadokern-nicht-essen/
Hier wird ausdrücklich davon abgeraten.

Meine Ideen:
Habt ihr irgendwelche neuen Infos/Studien/Bücher?

Grüße

Leonie
CH4
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Okt 2017 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Samen einer Pflanze einen Fressschutz enthalten, während das leckere Lockmittel (= Schalen/Fruchtfleisch) für den Samenverbreiter ungefährlich ist. Du solltest nie von essbarem Fruchtfleisch auf essbare Samen schliessen, gewisse Arten sind ziemlich giftig (-> Aprikosen).
Lenie1
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Okt 2017 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

CH4 hat Folgendes geschrieben:
Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Samen einer Pflanze einen Fressschutz enthalten

Ja also es ist kaum essbar. Vom Geschmack her widerlich. Ich weiß nicht wie in zahlreichen Artikel dazu plädiert wird diesen zu konsumieren. Und das auch noch in so renommierten Zeitungen wie dem Focus.

Wie hier: w w w.focus.de/gesundheit/videos/erstaunliche-anwendungen-warum-sie-avocadokerne-niemals-wegwerfen-sollten_id_4922552.html

Ich frage mich anhand welcher Quellen dieser Artikel/dieses Video erstellt worden ist.

1) Immunstärker
2) Stoffwechselankurbler
3) Als Auffrischer für Haare und Haut

Kennt sich jemand vielleicht wirklich damit aus, kennt Studien, eventuell Fachleute an die ich mich wenden könnte um mir Dinge bestätigen zu lassen und eventuelle Mythen zu klären?

Danke CH4 für die Antwort,

Grüße

Leonie
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges