RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schmerzempfindung aufgrund von Brennhaaren?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Biogast
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jun 2005 17:55    Titel: Schmerzempfindung aufgrund von Brennhaaren? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch. Warum empfindet der Mensch Schmerzen, wenn er zB die Brennhaare einer Brennnessel berührt. Ich habe zwar schon in Büchern recherchiert etc. jedoch bisher nur etwas über Quaddeln und Nesselsucht in Erfahrung bringen können.

Meine Frage an euch nun: Gibt es vl. noch einen weiteren Grund ?

MfG
Luap



Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2005 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Weil dir die Brennessel Löcher in die Haut sticht und dir Nesselgift injeziert ?
Bienchen
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jun 2005 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so ungefähr: Die Brennessel besitzt Pflanzenhaare, die im Zellsaft gelöste Giftstoffe enthalten, die unsere Haut reizen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Schmerzempfindung bei Autisten 5 Medi110 5371 25. Dez 2009 22:27
Ans Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Schmerzempfindung bei Autisten 5 Medi110 5371 25. Dez 2009 22:27
Ans Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Schmerzempfindung bei Autisten 5 Medi110 5371 25. Dez 2009 22:27
Ans Letzten Beitrag anzeigen