RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Durch Hypochondroplasie schrumpfen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik
Autor Nachricht
Rita



Anmeldungsdatum: 13.04.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2018 16:07    Titel: Durch Hypochondroplasie schrumpfen? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ist vielleicht ne Komische Frage, aber wenn man jetzt beispielsweise 1,54 Meter groß ist und dann die Diagnose "Hypochondroplasie" mit 12 Jahren bekommt, könnte man dann nicht kleiner werden?

Meine Ideen:
Hypochondroplasie ist nämlich eine genetisch bedingte Krankheit, die zu Kleinwuchs führt
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2018 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Größe wird höchstens im höheren Alter (>50 Jahren) abnehmen, da sich dann die Bandscheiben etwas abgenutzt haben und man dazu neigt "krumm" zu werden. Aber die 1,54m wirst du erst einmal nicht unterschreiten.
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik