RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Sollte ich den Psychotherapeuten wechseln?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Meline Lina Wursthauer



Anmeldungsdatum: 25.06.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2018 14:11    Titel: Sollte ich den Psychotherapeuten wechseln? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hey! Ich bin seit einem halben Jahr in Behandlung wegen den Depressionen. Ich habe seit einigen Monaten das Gefühl, das ich irgendwie offener gegenüber einer anderen Psychotherapeutin bin, die ich aber nicht im Einzeltreffen (Ein Treffen, in dem Patient und Therapeut miteinander gespräche führen) habe. Doch seit dem ich die andere Therapeutin kenne habe ich das Gefühl, ich bin der anderen Therapeutin irgendwie offener als meiner "Echten" Therapeutin, die ich im Einzeltreffen habe. Wirkliche Gründe kann ich leider nicht so richtig formulieren. Aus irgendwelchen Gründen habe ich einfaach dieses Gefühl, das ich mit der anderen Therapeutin mehr über alles sprechen kann, als die Therepeuton, die ich im Einzeltreffen habe. (Name der Therapeutinnen werden aus Satenschutzgründen nicht genannt!) Sollte ich von der "Ecjten" Therapeutin lieber zur anderen Therapeutin wechseln? Was meint ihr? Was habt ihr schon für Erfahrungen gemacht? Ich würde mich über eine schnelle Antwoert freuen! LG Meline

Meine Ideen:
Ich habe leider kkeine Ideen
bienchen73



Anmeldungsdatum: 21.01.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2019 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur raten dahin zu gehen wo man sich am besten aufgehoben fühlt. Dann sind die Erfolge einfach größer. Sofern die andere Therapeutin überhaupt einen Platz frei hat, könntest du einen Wechsel ja mal ansprechen. Keine Angst, das nimmt dir die Therapeutin auch nicht übel. Das gehört dazu.
Tobee



Anmeldungsdatum: 01.12.2019
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2019 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rate generell auch dazu dahin zu gehen, wo man sich am besten fühlt. D könntest aber auch überlegen, ob es nicht vielleicht gut wäre, deine Situation, dass du dich im Moment irgendwie besser bei der anderen Therapeutin fühlst, mit deiner "echten" Therapeutin zu besprechen. Vielleicht reagiert sie darauf besser als du denkst und ihr könnt zusammen heraus finden warum. smile
Leander



Anmeldungsdatum: 05.01.2020
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 05. Jan 2020 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Same here! Wenn du dich unwohl fühlst, dann wechsle den Therapeuten! Ein Wohlfühlklima ist das A&O bei einer Therapie!
Leander
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge KFZ Versicherung wechseln 1 Bresemann 652 21. Mai 2022 10:38
Hunting Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Handynetz wechseln 1 Bresemann 580 18. Okt 2021 13:32
Hunting Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Psychotherapeut wechseln? 0 Gast 1237 30. Mai 2018 20:46
Defnexd Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Tiere wechseln im Winter ihr Fell? Warum? 1 Leo.-) 4673 07. Apr 2011 16:29
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Als Lehramlter wechseln??? 1 BioTonne 2979 12. Aug 2005 12:23
chefin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge KFZ Versicherung wechseln 1 Bresemann 652 21. Mai 2022 10:38
Hunting Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Handynetz wechseln 1 Bresemann 580 18. Okt 2021 13:32
Hunting Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Tiere wechseln im Winter ihr Fell? Warum? 1 Leo.-) 4673 07. Apr 2011 16:29
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Als Lehramlter wechseln??? 1 BioTonne 2979 12. Aug 2005 12:23
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Psychotherapeut wechseln? 0 Gast 1237 30. Mai 2018 20:46
Defnexd Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Welche Tiere wechseln im Winter ihr Fell? Warum? 1 Leo.-) 4673 07. Apr 2011 16:29
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Als Lehramlter wechseln??? 1 BioTonne 2979 12. Aug 2005 12:23
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Psychotherapeut wechseln? 0 Gast 1237 30. Mai 2018 20:46
Defnexd Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge KFZ Versicherung wechseln 1 Bresemann 652 21. Mai 2022 10:38
Hunting Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Handynetz wechseln 1 Bresemann 580 18. Okt 2021 13:32
Hunting Letzten Beitrag anzeigen