RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
woher kriegen Veganer ihrer Mineralquellen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Immunologie
Autor Nachricht
henrylilo



Anmeldungsdatum: 21.11.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2018 08:40    Titel: woher kriegen Veganer ihrer Mineralquellen? Antworten mit Zitat

Hallo Leute smile
In letzter Zeit merke ich, dass sich vieles sich um die Vegane Gesunde Bio Ernährung dreht. Ob das jetzt gerade nur ein Hype oder eine echt gute Alternative ist weiß ich noch nicht so recht. Aber ich wusste beispielsweise gar nicht, dass man auch vegane Energie nutzen kann. Ich habe eben auch eine Webseite gefunden, die alles rund ums vegan sein vorstellt und auch echt interessante Blog Artikel schreibt. Wir behandeln gerade in Biologie Mineralquellen. Die sind ja wirklich lebenswichtig für einen Menschen. Aber meine Frage jetzt, in dem Artikel wird beschrieben, aus welchen Nahrungsmittel, Veganer ihr Eisengehalt ziehen. Aber reicht dieser wirklich aus? Unsere haupt Eisenzufuhr kommt ja eigentlich von Fleisch und Fisch. Wer den Artikel mal nachlesen möchte, Quelle unten. Auch habe ich auf der selben Website einen Artikel gelesen, der "Jamu" vorstellt. Fand ich auch sehr interessant.
Bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen und vielleicht sind hier ja auch ein paar Veganer!
Grüße smile
https://vegawatt.de/vegan-leben/7-wichtige-mineralquellen-fuer-veganer
fonja1



Anmeldungsdatum: 04.03.2021
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 31. März 2021 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ist für Veganer schwer, aber es gibt auch mineralisiertes Wasser, kostet aber etwas.
doroklingenbert



Anmeldungsdatum: 23.03.2021
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2021 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ob mineralisierendes Wasser wirklich ausreicht weiß ich nicht.
borthold923



Anmeldungsdatum: 09.03.2021
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2021 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Daraus und natürlich auch noch aus den Pflanzen, ist doch klar.
Kirbein



Anmeldungsdatum: 16.06.2021
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2022 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, wie Veganger und Vegetarierer Ihren Nährstoffbedarf decken, kann man hier nachlesen: https://www.wellabe.de/magazine/n%C3%A4hrtsoffbedarf
Ein wirklich interessanter Artikel.
Ich bin selber Vegetarier und lese gerne Artikel zu dem Thema.
Bleibt alle gesund und bis bald.
Alexander95



Anmeldungsdatum: 16.06.2020
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08. Mai 2022 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Natur bietet für verschiedene Beschwerden eine super Lösung. Es gibt so viele vegane Nahrungsergänzungsmittel, die ausgezeichnet wirken und helfen gesundheitliche Probleme zu lösen.
Ich nehme selbst momentan ein solches Produkt und bin einfach nur begeistert. Mein großes Problem ist schon länger ein lahmer Stoffwechsel. Ich habe viel ausprobiert und erst vor kurzem eine gute Lösung gefunden. Es handelt sich dabei um die Stoffwechsel Formel, ein natürliches Produkt welches Grüntee Extrakt, Piperin, Cholin und Guarana Extrakt beinhaltet.
Ich habe mit auf dieser Seite www.diestoffwechselformel.net die Stoffwechsel Formel Kapseln bestellt und nehme sie nun seit einigen Monaten. Ich bin wirklich überrascht, wie gut dieses naturreine Mittel wirkt.
Grüße
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Immunologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Woher kommt das C-14 in unserer Atmosphäre? 2 123456654321 2963 18. Apr 2017 15:39
Berenada Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Woher haben Arterien im Gegensatz zu Venen ihre Elastizität? 3 Gast 2349 13. Jun 2015 11:51
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Woher stammt der Sauerstoff? 4 Kate- 8088 18. Apr 2014 09:52
jeremiahdobson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Woher wissen Vesikel, wo sie hin müssen? 6 ichmussaufbiolernen 3920 14. März 2013 18:31
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Woher weiß ein Ribosom, ob es zum rER muss oder im Cytoplasm 6 ichmussaufbiolernen 4393 25. Apr 2013 22:17
student Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Woher weiß ein Ribosom, ob es zum rER muss oder im Cytoplasm 6 ichmussaufbiolernen 4393 25. Apr 2013 22:17
student Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Woher wissen Vesikel, wo sie hin müssen? 6 ichmussaufbiolernen 3920 14. März 2013 18:31
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Woher kommen Reserven? 6 Firelion 4984 12. Nov 2012 19:58
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Woher stammt der Sauerstoff? 4 Kate- 8088 18. Apr 2014 09:52
jeremiahdobson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Woher stammt der Sauerstoff - Zellatmung bei Pflanzen 4 Arely 13192 27. Sep 2009 22:01
Kullerbirne Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Woher stammt der Sauerstoff - Zellatmung bei Pflanzen 4 Arely 13192 27. Sep 2009 22:01
Kullerbirne Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Woher stammt der Sauerstoff? 4 Kate- 8088 18. Apr 2014 09:52
jeremiahdobson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Woher stamm die T-Helfer- Zelle 2 TAHR 6970 16. März 2009 16:04
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Woher kommen Reserven? 6 Firelion 4984 12. Nov 2012 19:58
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Woher weiß ein Ribosom, ob es zum rER muss oder im Cytoplasm 6 ichmussaufbiolernen 4393 25. Apr 2013 22:17
student Letzten Beitrag anzeigen