RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gramfärbung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel
Autor Nachricht
Oftwexsel
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Feb 2019 18:50    Titel: Gramfärbung Antworten mit Zitat

Hallo smile

ich wollte wissen wieso grampositive Bakterien oft viel widerstandsfähiger sind als gramnegative Bakterien (Prüfungsfrage). Liegt das daran, dass grampositive Bakterien dazu befähigt sind, Endosporen auszubilden oder allgemein an der mehrschichtigen Zellwand?

Vielen Dank
Laura
Martin29



Anmeldungsdatum: 13.02.2019
Beiträge: 3
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2019 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Schau mal auf Google nach, bestimmt wirst du etwas Passendes für dich finden. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann.
Liebe Grüße.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel