RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Lambert-Beer-Gesetz (Enzymakitivtät)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel
Autor Nachricht
Biochemie2019
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jul 2019 11:02    Titel: Lambert-Beer-Gesetz (Enzymakitivtät) Antworten mit Zitat

Meine Frage:
D= 1 cm, c=10*KM, e=20cm^2 micromol Delta A/delta t=0,5/min

A=0,25 UI/ml

B=0,025 UI

C=0,05 UI /ml

D=2.5

Meine Ideen:
Im Netz habe ich die Formel e*c*d gefunden, doch wie setze ich die 0,5 ein. Soll ich das Endergebnis damit multiplizieren?
Hedera



Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 657

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2019 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist die Frage was du willst...

Die Extinktion E im Photometer entspricht dem Produkt aus der Stoffmengenkonzentratin (c), dem Soff spezifischen Extinktionsfaktor (e alpha) und der Schichtdicke (d), also:

E = c*e(alpha)*d

Die Zeit gehört hier erstmal nicht rein. Da das Gesetz lediglich eine Beziehung ziwischen Extinktion und Stoffemenenkonzentration herstellt.
Was ist denn deine Aufgabe? Ohne weitere Erläuterung ist es etwas schwer
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel