RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Oft erkältet?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
MariaHimmbert
Gast





BeitragVerfasst am: 29. März 2020 18:57    Titel: Oft erkältet? Antworten mit Zitat

Hallo Community,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich einfach sehr häufig erkältet bin und ich habe eigentlich keine Lust dauerhaft Medikamente zu nehmen, was macht ihr eigentlich, wenn ihr oft krank seit?
Julia Meinrat



Anmeldungsdatum: 31.03.2020
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 31. März 2020 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du öfters erklätet bist solltest du dich vielleicht mal untersuchen lassen. Könnte sein das du irgendetwas chronisches hast das dein Immunsystem in Beschlag nimmt.
Maxi71
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Apr 2020 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maria,

ja, untersuchen lassen wäre mal ganz gut. Meine Frau ist auch oft erkältet, wir haben uns mal vor einiger Zeit ein Inhaliergerät angeschafft. Immer dann, wenn sie erkältet ist, dann benutzt sie das Gerät 2-3 mal pro Woche und ihr geht es schnell besser, hier kannst du mehr dazu nachlesen:
https://inhaliergeraet-ratgeber.de/inhalieren-bei-erkaeltung/
SiKlaus
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Mai 2020 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maria,

das kann durchaus an einem Mangel liegen, zum Beispiel ist man bei einem Folsäuremangel viel anfälliger für Infekte! Folsäure ist wirklich wichtig, sie wird zu den B-Vitaminen gezählt und ist an der Blutbildung, der Zellteilung und verschiedenen Wachstumsprozessen beteiligt. Folsäure ist ein essenzielles, lebenswichtiges Vitamin.

Einen Mangel erkennst du zum Beispiel daran, dass du oft Schwach oder Müde bist, das Gesicht eine eher blasse Farbe hat, die Zunge rot oder entzündet ist, leichte Reizbarkeit/Stimmungsschwankungen und eben der beschriebenen Anfälligkeit für Infekte. Mehr Infos darüber kannst du hier bei https://www.folsaeuremangel.de nachlesen, dort findest du alles, was du wissen musst!

Gute Besserung!
SibylleR



Anmeldungsdatum: 15.06.2020
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2020 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ähnliche Probleme gehabt. Irgendwann saßen wir in großer Runde beisammen, und das Thema Imunsystem mit MSM stärken kam auf den Tisch. Ob ich die einzige war die seinerzeit keine Ahnung hatte, um was es ging weiß ich nicht, auf jeden Fall habe ich mich danach erstmal eingelesen wobei es bei MSM geht.Solltest Du auch mal tun, www.vitaminexpress.org . Ich nehme es seitdem regelmässig und bin weniger erkältet
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic