RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wassergehaltsbestimmung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
RaimundR



Anmeldungsdatum: 15.03.2020
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2020 17:40    Titel: Wassergehaltsbestimmung Antworten mit Zitat

Schon mal jemand mit dem o.a. Thema zu tun gehabt. Ich soll darüber eine 60minütigen Vortrag halten. Bis zu 5 Minuten komme ich, und dann?
Cigouri



Anmeldungsdatum: 17.07.2020
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2020 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich würdest du mehr Antworten erhalten, wenn du einfach mal konkret schreibst WO??? denn diese Wassergehaltsbestimmung stattfinden soll.
z. B. Wassergehaltsbestimmung in pflanzlichen/Tierischen Geweben, in Margarine, in Salzkristallen (z.B. CuSO4), in irgendwelchen Stoffgemischen...
SibylleR



Anmeldungsdatum: 15.06.2020
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2020 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte während meines Studiums der Bioanalytik, und speziell während des Praktikums bei berthold.com, mit Wassergehaltsbestimmung zu tun. Strahlenschutz ist aber sicher nur eines von vielen Themen, wo es vorkommt
Doro-H-



Anmeldungsdatum: 01.09.2020
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 04. Sep 2020 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey RaimundR,

vermutlich bin ich schon zu spät dran oder?

Ich habe früher sehr viel mit Wassergehalts-Bestimmungen gearbeitet, falls ich dir noch helfen kann, schreib mir gerne! smile

Sonst hoffe ich dein Vortrag hat gut geklappt!
bionier



Anmeldungsdatum: 27.10.2020
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2020 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

In meinen Rohren ist zuwenig Wassergehalt, da die schon wieder verkalkt sind. Brauch wieder mal nen Installateur zum durchputzen...
Nicht mal die Therme funktioniert richtig.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic