RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Embryo versus Fötus
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie
Autor Nachricht
Toxman
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jun 2005 12:45    Titel: Embryo versus Fötus Antworten mit Zitat

Ich bereite mich grad auf meine mündliche Reliprüfung im Abi vor und werde über die ethischen Probleme der Stammzellentherapie sprechen.
Jetzt hab ich grad das Problem, dass ich bei manchen Wörtern Probleme habe, sie genau zu verstehen.

Eines davon ist Embryo und Fötus. Ab wann ist ein Embryo ein Fötus oder wodurch unterscheiden sie sich?


Wenn ihr noch gute Quellen zu dem Thema kennt, wär ich über alles dankbar, was ich benutzen kann.

Danke schonmal,
Tox

Verschoben nach Sonstiges.
Grüße, Karon
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2005 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Beim Menschen wird der Embryo nach Ausbildung der inneren Organe ab der neunten Schwangerschaftswoche als Fetus (auch Fötus geschrieben) bezeichnet.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Embryo Stand: 17. Juni 2005

Grüße,
Karon

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Entwicklungsschäden des Embryo durch Rauchen 1 Lena 3743 12. Feb 2005 21:31
chefin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Entwicklungsschäden des Embryo durch Rauchen 1 Lena 3743 12. Feb 2005 21:31
chefin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Entwicklungsschäden des Embryo durch Rauchen 1 Lena 3743 12. Feb 2005 21:31
chefin Letzten Beitrag anzeigen