RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie würdet ihr vorgehen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Janna49



Anmeldungsdatum: 13.11.2020
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2020 21:42    Titel: Wie würdet ihr vorgehen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
meine Oma hat entschlossen einen ihrer Söhne zu enterben und mich interessiert, wie das nun genau funktioniert? An wen müssen wir uns wenden und muss sie persönlich anwesend sein?
Sie ist ein Pflegefall und seit einigen Jahren kümmern wir uns um sie. Mein Onkel dagegen interessiert sich kein bisschen wie es ihr geht. Deswegen hat sie diese Entscheidung getroffen.
Kann mir jemand sagen, wie wir vorgehen sollen??
Yvonne



Anmeldungsdatum: 31.10.2020
Beiträge: 12
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2020 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Sie sollte sich am besten an ihren Anwalt wenden, wo sie das Testament erstellt hat. Wenn dies nicht möglich ist, dann kann sie auch einen anderen Anwalt kontaktieren und sich dort beraten lassen.
Wenn sie nicht in der Lage ist zum Anwalt zu fahren, denn kommt er zu euch nach Hause.
Schau einfach bei der Wahl des Rechtsanwalts, dass er auf das Erbrecht spezialisiert ist.
Meine Eltern wohnen in Dortmund und sie hatten vor einigen Monaten Probleme mit meinem Onkel, es ging auch ums Erbe, so dass sie einen Anwalt konsultiert haben.
Unter Rechtsanwalt Dortmund findest du einen guten Anwalt.
Bresemann



Anmeldungsdatum: 19.05.2021
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 07. Jun 2021 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

So sehe ich das auch, es wäre hilfreich und besser, wenn Du Dir einen Rechtsanwalt suchst. Empfehlen kann ich Dir diese Kanzlei:
https://anke-zimmermann.de/
Man wird dort sehr freundlich und kompetent beraten.
Kirbein



Anmeldungsdatum: 16.06.2021
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2021 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest Dir einen Anwalt nehmen, das klingt schon alles recht kompliziert.
Eine professionelle Kanzlei für verschiedene Rechtsgebiete in Cottbus ist https://www.gerichtsplatz.de/ - mir hat die Kanzlei schon rechtlichen Beistand geboten, der im Endeffekt sehr positiv ausging.
Hunting



Anmeldungsdatum: 08.06.2021
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2021 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde raten Du suchst Dir einen Fachanwalt.
Dazu möchte ich Dir gerne diese Kanzlei empfehlen:
https://www.kanzleifrank.com/
Wir waren mit der Leistung sehr zufrieden und uns
wurde sehr geholfen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Vorgehen gegen Board Spammer 5 Pathologe 4495 23. Feb 2006 21:28
jama Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Vorgehen gegen Board Spammer 5 Pathologe 4495 23. Feb 2006 21:28
jama Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Vorgehen gegen Board Spammer 5 Pathologe 4495 23. Feb 2006 21:28
jama Letzten Beitrag anzeigen