RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
PC wieder mal abgestürzt
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Ings



Anmeldungsdatum: 04.12.2020
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06. Dez 2020 16:30    Titel: PC wieder mal abgestürzt Antworten mit Zitat

Hi, mein PC ist abgestürzt und alle meine Daten sind weg. Ich bin so wütend, vor allem deswegen weil ich mir keine Kopie gemacht habe. Viele schöne Erinnerungen sind nun weg und ich kann es mir einfach nicht verzeihen. Gibt es denn noch Hoffnung wenigstens ein paar der Fotos zu retten?? Kann mir jemand helfen???
Ogi



Anmeldungsdatum: 13.07.2020
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2020 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
du kannst versuchen die Daten auf deiner Festplatte zu retten. Das machen Profis und in den meisten Fällen können sie wenigstens einen Teil der Daten retten.
Mir ist so etwas leider schon öfter bei der Arbeit passiert, aber ich mache mir immer Sicherheitskopien, so dass es kein Problem ist.
Bei Familienerinnerungen ist es natürlich sehr ärgerlich und ich kann verstehen, dass du wenigstens einen Teil retten möchtest.
Schau doch mal unter Datenrettung Festplatte Kosten nach, dort kannst du dich ausführlicher darüber informieren.
Viel Glück damit.
SiKlaus
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jul 2021 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist dann auch der Zeitpunkt gekommen, wo du dich mal nach einer neuen Festplatte umschauen solltest. Weil meistens liegt es an der Festplatte, weshalb der Rechner abschmiert. Schau dir dazu mal den Festplatten Vergleich an. Ich tendiere übrigens zu einer SSD Festplatte Augenzwinkern
Fridolin



Anmeldungsdatum: 23.03.2022
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 02. Aug 2022 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir nur einen wichtigen Hinweis dazu geben und zwar sichere deine Daten sonst wird’s teuer.

Dazu braucht es regelmäßige Backups, am besten von einem absoluten Profi in dem Gebiet.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic