RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ist Wolle wirklich angenehm zu tragen? Alpakawolle ratsam?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
IronMan



Anmeldungsdatum: 27.01.2021
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 03. März 2021 12:15    Titel: Ist Wolle wirklich angenehm zu tragen? Alpakawolle ratsam? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

der Winter ist da und ich wollte mir einen warmen und bequemen Pullover holen. Jetzt höre ich von allen Seiten, ich sollte mir einen Pullover aus Alpaka Wolle anschaffen, die Wolle liegt ja zur Zeit voll im Trend. Aber wenn ich nur an Wolle denke, dann habe ich sofort ein unangenehmes Kratzen und Jucken im Kopf, mit Wolle habe ich eigentlich keine guten Erfahrungen gemacht, kennt ihr das nicht auch, wenn die Wolle so unangenehm kratzt?! Da ziehe ich mir doch lieber drei Baumwollpullover an, oder nicht?!

Gruß
Verwaltung



Anmeldungsdatum: 23.11.2020
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 04. März 2021 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen, die Alpaka Wolle liegt nicht ohne Grund voll im Trend. Die Alpakawolle ist kratzt nämlich kein bisschen so wie die herkömmliche Schafswolle, o.ä. Sie ist hauchdünn, superweich und viel wärmer als normale Wolle. Fass doch mal ein Kleidungsstück aus echter Alpakawolle an - dann merkst du sofort den Unterschied.

Habe selber so eine originale Alpaka Decke: https://hansafarm.com/alpaka-decke/ Ich kenne nichts weicheres als Alpakawolle, damit machst du nichts falsch.

Gruß
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic